close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Das ist Misha Charoudin: Kurzporträt

YouTubes Nürburgring-Spezi

Max Grigo Redakteur
Misha Charoudin
Foto: YouTube, Misha Charoudin

Unter Autofans, die sich gern auf YouTube herumtreiben, ist Misha Charoudin kein Unbekannter. Das macht der umtriebige Nürbugring-Spezi neben seinem beliebten Video-Channel.

Misha Charoudin ist YouTuber und international unterwegs: Geboren in Russland, wuchs er in den Niederlanden auf und lebt heute entsprechend seiner Leidenschaft für den Nürburgring im Eifler Örtchen Nürburg. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seinen englischsprachigen YouTube-Channel, auf dem er regelmäßig die Autos seiner Community über die Nordschleife scheucht. Nicht selten sitzen die Eigentümer:innen und Fans dabei neben ihm und reagieren entsprechend auf die rasanten Runden. Dem YouTube-Channel folgen inzwischen 1,28 Mio. Menschen und auch auf Instagram hat Charoudin mit 986.000 Follower:innen eine beachtliche Reichweite (Stand: März 2024). Der Social Media-Star litt unter einer schweren Fehlstellung seines Unterkiefers, einem Überbiss und einer seitlichen Verschiebung, die er 2022 operativ behandeln ließ. Diesen Prozess begleitete er auch umfassend per Video auf seinen Kanälen. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Nürburgring-Rekord des Porsche Taycan Turbo GT (Video):

 
 

Misha Charoudin: Das sind seine Projekte

Über Jahre war Misha Charoudin neben seiner medialen Arbeit in das Apex Nürburg involviert: ein Hotel, das Übernachtungsmöglichkeiten in Ringnähe und weitere Services wie Fotoshootings beim Befahren der ikonischen Rennstrecke anbietet. Seit 2024 betreibt er mit Vulcan Alpha und 3MD zwei Firmen als Gründer und CEO. Bei Vulcan Alpha handelt es sich um einen Anbieter, der sich auf die Fahne schreibt, "automobile Träume in greifbare Meisterstücke" zu verwandeln. Um individuelle Wünsche der Kundschaft erfüllen zu können, erstellt die Firma unter anderem per 3D-Druck Prototypen zu Testzwecken. Als Schwesterfirma rief Charoudin das Unternehmen 3MD ins Leben, mit dem er Events und Projekte umsetzt – logischerweise primär mit Auto- und Ring-Bezug. 2024 plant Misha Charoudin gemeinsam mit den beiden anderen Internetstars Jimmy Broadbent und Steve Alvarez Brown eine Teilnahme beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Als Vorbereitung waren die drei 2023 für den Rennstall Black Falcon in einem BMW 330i beim NLS-12h-Rennen am Start.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.