close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mini Clubman

Mini Clubman John Cooper Works (2016): Preis 6300 Euro Aufpreis für Clubman JCW

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Mini Clubman JCW (2016) feiert eine feurige Premiere! Kein Wunder, prescht der Express-Frachter doch mit 231 PS vor. Wir stellen den sportlichen Clubman vor und verraten den Preis!

Eine große Klappe riskiert der Clubman schon länger, jetzt aber ist auch was dahinter: Als Mini Clubman John Cooper Works (2016) nämlich! Gut ein halbes Jahr nach dem Start des den neuen Mini Clubman gibt es die JCW-Version für einen Preis von 6300 mehr – insgesamt 35.800 Euro. Der Mini Clubman JCW (2016) sieht mit seinem Bodybuilder-Look nicht nur vewegener aus und hat einen etwas ambitionierter gestalteten Innenraum mit mehr Form und Finesse. Er erhält vor allem einen stärkeren Motor. Von den Spezialisten für alle Schnelle aus Oxford gestählt, leistet der zwei Liter große Vierzylinder nun 231 statt 192 PS und geht im Mini Clubman John Cooper Works (2016) mit bis zu 350 Newtonmeter zu Werke.

Neuheiten Mini Clubman ALL4 (2016)
Mini Clubman (2015): Preis & Motoren Clubman nun als 4x4 zu haben

Mini JCW Cabrio im Video:

 
 

Preis: Clubman JCW 82016) kostet 6300 Euro extra

Da der Clubman JCW grundsätzlich mit gestärkten Fahrwerk und Allradantrieb vorfährt, geht die zusätzliche Kraft nicht gleich im Rauch der kleinen Gummireifen auf. Vielmehr lässt sie sich im Mini Clubman JCW (2016) für ein vergnügliches Maß an Vortrieb nutzen. Nicht umsonst stürmt der Mini unabhängig von der Wahl des Getriebes in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft in der Spitze immerhin 237 Sachen. Sportlich sind aber nicht nur Design und Fahrleistungen des potenten Mini Clubman John Cooper Works (2016), der mit vier Türen, fünf Plätzen und immerhin 360 bis 1250 Litern mehr als jeder andere Mini ein vernünftiges Auto sein will. Wem es beim Kickdown nicht die Sprache verschlägt, dem raubt, dank der rigorosen Preispolitik, zumindest die Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen Mini Clubman JCW (2016) den Atem.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.