close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mini Cabrio

Mini Cabrio (2016): Preis & Motoren Das ist der Preis für das Mini Cabrio

von Benny Hiltscher

Im März 2016 feierte das Mini Cabrio seinen Marktstart. Obwohl sich äußerlich nicht viel geändert hat, lockt der offene Premium-Kleinwagen mit vielen Verbesserungen und einigen coolen Ideen. Die Preise starten bei 22.500 Euro!

Man muss nicht groß sein, um eine der größten Cabrio-Neuheiten des nächsten Jahres zu werden. Genau wie seine Vorgänger setzt auch das Mini Cabrio 2016 zu Preisen ab 22.500 Euro auf knackige Proportionen, ist kaum mehr als 3,80 Meter lang und bietet trotz der überschaubaren Abmessungen das Gefühl der ganz großen Freiheit. Spätestens wenn das Stoffdach nach 18 Sekunden im Kofferraum verschwunden ist, stehen den meist jungen Insassen gefühlt alle Türen offen – und der Open Air Timer zeichnet die Zeit auf, damit man die schönen Stunden im Cabrio nicht zu schnell wieder vergisst. Wenn das Verdeck witterungsbedingt doch geschlossen bleiben muss, dürfen sich Mini-Fans künftig am eingewebten Union Jack erfreuen und so noch mehr plakative Britishness genießen.

Mini Cabrio (2016) zum Preis ab 22.500 Euro

Die Technik teilt sich das neue Mini Cabrio mit den geschlossenen Varianten der aktuellen Generation, das wird besonders beim Blick in den Innenraum und unter die Motorhaube deutlich. Moderne Assistenzsysteme und Sonderausstattungen wie Rückfahrkamera, Einparkassistent, Head-Up Display oder Voll-LED-Scheinwerfer weisen ebenso deutlich auf die neue Generation hin wie die sparsamen Dreizylinder-Motoren unter der Haube von Cooper (136 PS) und Cooper D (116 PS). Nur die Topmodelle Cooper S und John Cooper Works kommt weiter mit Vierzylinder, die 192 PS oder 231 PS starke Motorisierung muss den Kunden aber auch einen Preis von 28.600 beziehungsweise 34.300 Euro wert sein. 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.