close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes GLS

Mercedes-Maybach GLS 600 Facelift (2023) Frischekur auch für den Maybach GLS

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin
Inhalt
  1. Antrieb: Keine Änderungen beim V8
  2. Exterieur: Neues Front-Design beim Mercedes-Maybach GLS Facelift (2023)
  3. Innenraum: Serienausstattung überarbeitet

Zur Modellpflege des Standard-GLS und der AMG-Version gesellt sich nun auch das Mercedes-Maybach GLS Facelift (2023). Das ist beim Preis zu erwarten.

Als extravaganteste Version der GLS-Reihe erhält auch der Mercedes-Maybach GLS 600 ein Facelift. Den entsprechend wachsenden Preis hat der Hersteller noch nicht verraten. In Anbetracht des Preises von 173.264 Euro (Stand: April 2023) für das noch aktuelle Vor-Facelift-Modell, wird das Facelift schätzungsweise an der Marke von 180.000 Euro kratzen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Das Mercedes EQS SUV (2022) im Fahrbericht (Video):

 
 

Antrieb: Keine Änderungen beim V8

Wie gewohnt fährt der GLS 600 4Matic auch als Facelift weiterhin mit 4,0-Liter-V8-Motor. Der Antrieb kommt als Mild-Hybrid mit einem 22 PS starken E-Booster auf eine Gesamtleistung von 557 PS (410 kW) und 730 Newtonmeter. Damit beschleunigt er das schwergewichtige SUV in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Schluss ist bei 250 Sachen. Den WLTP-Verbrauch gibt der Hersteller mit 13,8 bis 14,1 Liter auf 100 Kilometer an. Möchte man mit seinem Maybach GLS einen Hänger ziehen, so schafft das SUV 3,5 Tonnen.

 

Exterieur: Neues Front-Design beim Mercedes-Maybach GLS Facelift (2023)

Die Änderungen des Mercedes-Maybach GLS Facelift (2023) umfassen einen noch markanteren Kühlergrill, der nun weiter nach unten ragt. Dementsprechend weicht das Gitter darunter und reduziert sich auf zwei kleinere Lufteinlässe vor den Vorderrädern, der angedeutete, verchromte Unterfahrschutz wurde zu einer vereinfachten Chromspange umdesignt. So wirkt die Front deutlich ruhiger und eleganter. An der Seitenansicht hat sich bis auf neue 23-Zöller nichts getan und auch das ansonsten unveränderte Heck, zieren lediglich neue Rücklicht-Grafiken.

 

Innenraum: Serienausstattung überarbeitet

Mercedes-Maybach GLS 600 Facelift (2023)
Foto: Mercedes

Beim Interieur des Mercedes-Maybach GLS 600 Facelift (2023) gib es nur im Detail kleiner Neuerungen. Zum einen bietet das Luxus-SUV nun eine Umfeldbeleuchtung mit Projektionen, zum anderen hat Maybach den GLS mit neu designten Sitzbezügen ausgestattet. Auch die Farbauswahl innen als auch außen wurde überarbeitet. Die aktuelle Lenkradgeneration bietet Touchflächen auf den Speichen, die Bedienung der neuesten MBUX-Version gelingt jedoch auch per Sprachassistenten.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.