Alle Infos zum Mercedes Citan

Mercedes-AMG Citan: Illustration Warum nicht einen AMG Citan?

von AUTO ZEITUNG 23.04.2019

Gerade sportlich aufgemachte Lieferwagen strömen ihren ganz eigenen Reiz aus – so auch der sportlich aufgemachte Mercedes-AMG Citan. Serienchancen? Trotz realistisch wirkender Illustration gleich Null!

Eigentlich will der neue Mercedes Citan ein Auto für Handwerker sein, der seinen Besitzern mit praktischen Talenten Freude bereitet – aber wer sagt, dass man dabei nicht auch etwas Spaß haben kann? Nach der Werbe-Episode mit Richard Dean Anderson alias MacGyver zeigt ein Entwurf von Theophilus Chin, wie sportlich der Mercedes-AMG Citan aussehen könnte. Da man in Affalterbach ohnehin gerade am sportlichen Mercedes-AMG A 45 mit 2,0-Liter-Vierzylinder arbeitet, wäre sogar ein passendes Triebwerk vorhanden – wenn man tatsächlich über einen solchen Feierabend-Spaßmacher nachdenken würde, wofür es allerdings keinerlei Indizien gibt. Angesichts der Illustration des Mercedes-AMG Citan fast schon bedauerlich, oder?

Elektroauto Mercedes EQV (2019)
Mercedes EQV (2020): E-Motor & Ausstattung Elektrische V-Klasse kommt 2020

Mercedes Citan im Fahrbericht (Video):

 
 

Illustration zeigt Mercedes-AMG Citan 

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.