Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

Mercedes-AMG C 43 Limousine (2021): Preis Den AMG C 43 gesichtet

von Tim Neumann 23.04.2021

Auf die Präsentation des Standardmodells folgt der Mercedes-AMG C 43 Limousine aller Voraussicht nach noch 2021. Den Erlkönig haben wir schon gesichtet. So hoch könnten Preis und PS sein!

Die fünfte Generation der C-Klasse erhält Verstärkung in Form der Mercedes-AMG C 43 Limousine (2021). Unsere Erlkönig-Jäger haben die Sport-Variante, die direkt unterhalb des C 63 AMG angesiedelt ist, auf Erprobungsfahrten gesichtet. Trotz umfangreicher Tarnung gibt sich der AMG wegen der ausgeprägten Front mit Panamericana-Kühlergrill klar als solcher zu erkennen. Am Heck fallen zuerst die vier runden Endrohre auf, die auch die Vorgänger-Generation trug. Das Spitzenmodell AMG  C 63 setzt auf viereckige Auspuffelemente. Die herausstechenden Rückleuchten dienen wiederum nur der Tarnung. Wie alle C-Klassen der fünften Generation (W206) wird auch der C 43 AMG von einem Vierzylinder angetrieben, genau genommen vom M 139. Dieses Zweiliter-Aggregat verhilft aktuell schon der A-Klasse auf bis zu 421 PS. In der C-Klasse, die zusätzlich noch ein Mildhybrid-System an Bord hat, dürfte die Leistungsausbeute ähnlich aussehen. Während das Standardmodell im Februar 2021 präsentiert werden soll, lässt das Debüt der Mercedes-AMG C 43 Limousine (2021) noch etwas auf sich warten. Wir rechnen mit Sommer oder Herbst desselben Jahres. Wie hoch der Preis für die sportliche Mittelklasse ausfällt, ist noch unklar. Der noch aktuelle C 43 AMG der vierten C-Klassen-Generation startet bei 63.754 Euro (Stand: Januar 2021). An diesem Preis dürfte sich auch das neue Modell orientieren. Mehr zum Thema: Das ist das Mercedes-AMG C 63 T-Modell & Das ist die Mercedes-AMG C 63 Limousine & Das ist das Mercedes C-Klasse T-Modell

Neuheiten Mercedes C-Klasse T-Modell (2021)
Mercedes C-Klasse T-Modell (2021): Preis Das kostet der C-Klasse Kombi

Neuheiten Mercedes-AMG C 43 (2021)
Mercedes-AMG C 43 T-Modell (2021): PS, Preis AMG C 43 T-Modell im Anmarsch

Der Mercedes-AMG A 45 S (2019) im Fahrbericht (Video):

 
 

Preis der Mercedes-AMG C 43 Limousine (2021)

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.