close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lamborghini Gallardo

Lamborghini L595 Zagato: Concorso d'Eleganza 2018 Der L595 zeigt sich als Roadster

von Anika Külahci

Vier Jahre nach dem Coupé steht der Lamborghini L595 Zagato vermutlich auf dem diesjährigen Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2018 (25. bis 27. Mai). Zagato verrät zwar noch nicht viel, aber wir haben erste Details!

Mit dem Lamborghini L595 Zagato nehmen die Italiener Medienberichten zufolge vermutlich am Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2018 (25. bis 27. Mai) teil, um den Schönheitswettbewerb am Comer See zu gewinnen. Vier Jahre nach der Präsentation des dazugehörigen Coupés zeigt Zagato ein erstes Foto des L595 als Roadster-Version auf seiner Website, der ebenfalls auf dem Lamborghini Gallardo LP570-4 basiert. Viele Informationen verrät der italienische Autobauer noch nicht zum Lamborghini L595 Zagato (2018), allerdings sei davon auszugehen, dass auch der Roadster nur in einer limitierten Auflage erhältlich sein wird. Das Coupé war ein Einzelstück und wurde von Lamborghini-Sammler Albert Spiess in Auftrag gegeben, wie viele Einheiten Zagato vom Roadster bauen wird, ist nocht nicht bekannt. Das Coupé war ein Highlight auf der Feier des 95. Jubiläums von Zagato. Als Antrieb diente ein 5,2-Liter-V10 mit 570 PS und 537 Newtonmeter Drehmoment. 

Neuheiten Lamborghini 5-95 Zagato Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2014
Lamborghini 5-95 Zagato: Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2014 Einer für einen

Lamborghini Terzo Millennio im Video:

 
 

Lamborghini L595 Zagato auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2018

Die Coupé-Version des Lamborghini L595 Zagato (2018) erreichte so einen Sprintwert von 3,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Allradmodells lag bei 325 Stundenkilometern. Die 2018-Version hat viele Parallelen zum Coupé, wie die Verkleidungen und die Scheinwerfer. Dafür fehlt der Oben-Ohne-Variante das Dach. Im Vergleich zum Coupé erhält der Lamborghini L595 Zagato (2018) so eine neue und individuelle Motorenabdeckung. 

Neuheiten Aston Martin Vanquish Zagato Modelle
Aston Martin Vanquish Zagato (2017): Alle Modelle Zagato Shooting Brake enthüllt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.