JP Performance: Joni fährt Mercedes-AMG CLA 45 Tränen bei der Autoübergabe

von Sven Kötter 22.03.2018

Die Wahl fiel auf den Mercedes-AMG CLA 45 Yellow Night Edition, als sich JP-Performance-Mitarbeiter Joni ein neues Auto aussuchen durfte. Bei der Fahrzeugübergabe übernahm J.P. Kraemer die Kamera, als bei Joni die Tränen flossen.

Es dürfte eines der emotionalsten Momente des Jahres sein. Als JP-Performance-Mitarbeiter Joni seinen neuen Mercedes-AMG CLA 45 Yellow Night Edition übernehmen darf, flossen echte Männertränen. Seit 2016 fuhr der Videofachmann in J.P.'s Team einen Audi A5, den mittlerweile aber schon in der zweiten Generation gibt. Damit Joni mit seinem Wagen nicht alt aussieht, war es also höchste Zeit, sich ein neues Auto zuschaffen. Mit Chef Jean-Pierre Kraemer ging es im Februar 2018 zum Mercedes-Händler des Vertrauens nach Döbeln bei Dresden. Die aktuelle A-Klasse gefiel den beiden auf Anhieb, bei der jüngst präsentierten neuen Generation war man sich aber uneins. Da sie eh noch nicht im Schauraum stand, schied sie entsprechend aus.

Tuning
J.P. fährt VW Golf 7 Fünfzylinder: Tuning  

Geheimer 5-Zylinder-Golf von VW

Mercedes-AMG CLA 45 Yellow Night Edition von JP Performance (Video):

 

JP-Performance-Joni fährt Mercedes-AMG CLA 45

Aber halt: AMG sind doch feine Buchstaben! Jonis schmachtende Blicke schweiften beim Händlerbesuch über die ausgestellte AMG-GT-Palette. C-Klasse Coupé und CLA waren auch schon gleich die Favoriten des JP-Performance-Mitarbeiters und die vier Türen gaben letztendlich den Ausschlag. Bei der Frage nach den Extras entschieden sich die beiden Dortmunder für das ganz große Kreuz: Mercedes-AMG CLA 45 Yellow Night Edition für die Optik, Driver's Package für den Tacho bis 300 km/h und das Harman Kardon Surround-Soundsystem für die verwöhnten Ohren. Für den vollen Klang-Genuss darf die AMG Performance-Abgasanlage natürlich nicht fehlen! Mehr geht nicht, könnte man meinen, doch spart sich Joni das Keyless Go. Das drückt den Preis des 381 PS starken Mercedes-AMG CLA 45 Yellow Night Edition am Ende auf rund 80.000 Euro. Joni strahlt, Joni weint!

Tuning JP Performance G 500 4x4² G-Modell
JP Performance Mercedes-Benz G 500 "Bossmobil": Verkauf  

J. P. Kraemers "Bossmobil" steht zum Verkauf

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.