close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

JP Performance Mercedes-Benz G 500 "Bossmobil": Verkauf J. P. Kraemers "Bossmobil" steht zum Verkauf

von Julian Islinger

JP Performance will seinen Mercedes-Benz G 500 4x4² loswerden. Der Geländewagen mit Stern begeistert mit einer exotischen Chrom-Folierung im Giraffen-Look und steht nun zu einem Preis von 198.000 Euro bei Autohaus Bald in Siegen. Aber wieso trennt sich  PS-Profi J. P. Kraemer von seinem Bossmobil?

Gerade mal ein knappes Jahr ist der Mercedes-Benz G 500 4x4² von JP Performance alt, schon möchte PS-Profi und Tuning-Tausendsassa J. P. Kraemer den liebevoll "Bossmobil" getauften Geländewagen wieder loswerden. Jetzt steht der extreme Offroader bei Autohaus Bald in Siegen – zu einem Preis von 198.000 Euro. Aber warum genau möchte J. P. den Wagen nun schon wieder loswerden? Der Grund für den Verkauf des G 500 4x4² ist ziemlich banal: Das Auto gehörte ihm überhaupt nicht, sondern war von Anfang an im Besitz des Siegener Autohauses, das den Geländewagen lediglich an J. P. ausgeliehen hatte. Ein Jahr lang durfte JP Performance am G 500 tüfteln und den Offroader "probefahren", nun kehrte der Geländewagen wieder in die Hände seines eigentlichen Besitzers zurück! 

Mercedes-Benz G-Klasse wird beerdigt (Video):

 
 

Mercedes-Benz G 500 4x4² von JP Performance

Das dezente Tuning von JP Performance hat sich zumindest optisch ausgezahlt. Der Mercedes-Benz G 500 4x4² erstrahlt nun in einer auffälligen Chrom-Folierung, die an das Muster einer Giraffe oder an roten Marmor erinnert. Allerdings blieb es bei dieser kosmetischen Modifikation, eine von J. P. konzipierte Auspuffanlage wurde vor der Rückgabe an Autohaus Bald wieder durch ihr Serien-Äquivalent ersetzt und auch beim 422 PS starken V8-Benziner bleibt alles beim Alten. Geändert hat sich allerdings der Preis, trotz des prominenten Vorbesitzers! Kostet ein neuer Mercedes-Benz G 500 4x4² noch ganze 231.693 Euro, bietet Autohaus Bald das G-Modell nun für 198.000 Euro zum Verkauf an. Immerhin: Etwa 5000 Kilometer ist J. P. Kraemer mit dem G 5000 4x4² gefahren, es bleibt also ein exklusiver "Gebrauchtwagen".

Viral Lamborghini Aventador von JP Kraemer
Lamborghini Aventador: J.P. Kraemer auf Top-Speed PS-Profi fährt PS-Monster aus

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.