close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jaguar F-Type

Jaguar F-Type Cabrio Facelift (2020): Preis Neuer Glanz für das F-Type Cabrio

Sven Kötter Testredakteur

Das Jaguar F-Type Cabrio Facelift wagt seit 2020 den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Das sind alle Informationen und der Preis des modellgepflegten Roadsters.

Das Jaguar F-Type Cabrio Facelift erstrahlt seit 2020 zu einem Preis ab 71.200 Euro (Stand: Februar 2021) in neuem Glanz. Die Front wurde komplett neu gestaltet und wirkt dank schlitzartiger Scheinwerfer flacher als bislang. Die Heckleuchten wurden eckiger und folgen damit der aktuellen Designlinie der Marke. Über die elegante Karosserie spannt sich das bekannte Stoffdach. Auch der Innenraum wurde aufgewertet: Digitale Instrumente und das Touch Pro-Infotainment mit Updates over-the-Air machen das Cabriolet fit für seine zweite Lebenshälfte. Apple CarPlay und Android Auto sind ebenfalls mit an Bord. Trotz moderner Technik setzen die Brit:innen weiterhin Wert auf edle Materialien und ein vergleichsweise klassisches Ambiente. Das macht das Jaguar F-Type Cabrio Facelift (2020) zu einem der letzten Roadster klassischer Machart auf dem Markt.

Fahrbericht Jaguar F-Type Facelift (2020)
Neues Jaguar F-Type Facelift (2020): Testfahrt Fein ausbalancierter F-Type

Der Jaguar XE SV Project 8 im Video:

 
 

Preis des Jaguar F-Type Cabrio Facelift (2020)

Unter der langen Motorhaube des Jaguar F-Type Facelift (2020) finden drei verschiedene Motoren Platz. Das Basismodell wird von einem 300 PS starken Turbo-Vierzylinder (P300) befeuert, der seine Kraft über ein Achtstufen-Automatikgetriebe an die Hinterräder schickt – das Getriebe ist bei allen F-Type serienmäßig an Bord. Beim 450 PS starken Kompressor-V8 (P450) bietet Jaguar zudem die Option auf Allradantrieb an – für glatte 6000 Euro Aufpreis. Beim Topmodell, dem F-Type R, gelangt die Kraft serienmäßig an alle vier Räder. Hier leistet der 5,0-Liter-V8-Kompressor-Motor satte 575 PS. Der Preis des Topmodells beläuft sich auf 132.100 Euro (Stand: Februar 2021). Hybrid-Technik wird beim Jaguar F-Type Cabrio Facelift (2020) nicht eingesetzt.

Neuheiten Jaguar F-Type Facelift (2020)
Jaguar F-Type Facelift (2020): Motor & Ausstattung Jaguar schärft den F-Type nach

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.