close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Hamann Guardian: Porsche Cayenne Turbo mit 550 PS Porsche Cayenne in XXL

Hamann stattet den Porsche Cayenne mit einem Aerodynamik-Paket, 23-Zöllern und 550 PS aus. In der Spitze läuft das Power-SUV bis zu 300 km/h schnell

Understatement war noch nie eine Sache von Hamann. Und so präsentiert der Tuner aus Laupheim mit dem neuen Hamann Guardian  einen echten Blickfang, der ordentlich Leistung auf die Straße bringt. Das 550 PS starke Power-SUV mit umfangreichem Aerodynamik-Paket basiert auf dem Porsche Cayenne Turbo und ist erstmals auf dem Genfer Salon (noch bis 13. März) zu sehen.

Eine neue Frontschürze mit integriertem Tagfahrlicht sowie Fern- und Nebelscheinwerfern mit LED-Technik inklusive. Dazu kommt eine neue Carbon-Motorhaube mit großem Powerdome, der für eine ordentliche Durchlüftung des modifizierten Motors sorgen soll. Kotflügelverbreiterungen sowie neue Seitenschweller an Vorder- und Hinterachse lassen das Porsche-SUV in die Breite gehen. Dazu kommt der neue Heckdiffusor, in den eine Sportabgasanlage mit 120 Millimeter großen Edelstahlendrohren integriert ist.

Mehr Tuning-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Für den Leistungszuwachs auf 550 PS (Serie 500 PS) sorgt das Tuning-Programm von Hamann, das unter anderem ein neuer Sportendtopf, Sportkatalysatoren, Sportluftfilter und ein optimierten Motor-Kennfeld zählen. Gleichzeitig stehen dem SUV beim maximalen Drehmoment nun 770 Newtonmeter (Serie 770 Nm) bereit. Laut Tuner soll damit der Spurt von null auf Hundert in 4,6 Sekunden gelingen, der Vortrieb endet erst bei 300 km/h.

Passend zum sportlichen Auftritt empfiehlt Hamann für den Cayenne Turbo auch eine neue Rad-Reifen-Kombination. Auf die 23 Zoll großen Schmiedefelgen vom Typ "Unique Forged" montiert der Tuner Reifen der Größe 315/25. Ein spezielles Sportmodul für die Luftfederung im  Cayenne ermöglicht eine Tieferlegung um bis zu 35 Millimeter. Ebenfalls neu ist die Keramik-Sportbremsanlage – mit Scheiben der Dimension 420 x 40 Millimeter (vorne) und 380 x 32 Millimeter an der Hinterachse –, die für hervorragende Verzögerungswerte sorgen soll.
psk

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.