GTI-Treffen 2019: Ticketpreise & Öffnungszeiten Das bietet das 38. GTI-Treffen

von Christina Finke 20.04.2019

Zum 38. Mal in Folge findet das GTI-Treffen 2019 (29. Mai bis 1. Juni) in der Gemeinde Maria Wörth am Wörthersee statt. Schon jetzt können sich VW-Fans online anmelden und Tickets bestellen. Wir nennen die Ticketpreise und die Öffnungszeiten!

Vom 29. Mai bis zum 1. Juni treffen sich beim GTI-Treffen 2019 wieder zahlreiche VW-Fans. Als eines der größten VW-Treffen mit bis zu 200.000 Besuchern findet das Wörthersee-Treffen bereits zum 38. Mal über Christi Himmelfahrt in Maria Wörth statt. Zahlreiche Tuning-Boliden, ausgefallene Lackierungen und Folierungen sowie auffällige Felgen werden wohl auch in diesem Jahr wieder auf dem von Volkswagen gesponserten Volksfest dabei sein. Und auch die VW-Auszubildenden dürfen wieder mit eigenen Projekten am Wörthersee glänzen. Das Programm ist so vielfältig wie die Besucher selbst. Zu den Highlights werden auch in diesem Jahr wieder die Eröffnungsfeier sowie der Autocorso mit prominenten Gästen zählen. Beim Autocorso ist die Teilnehmerzahl begrenzt, die Teilnahme selbst aber kostenfrei. Voraussetzung hierfür ist auch in diesem Jahr die Einfahrt mit einem Golf I oder II sowie ein gültiges Einfahrtsticket nach Reifnitz. Neben dem "Walk of Cars", bei dem die getunten Boliden entlang des Südufers des Wörthersees aufgereiht in Szene gesetzt werden, glänzt die Veranstaltung mit zahlreichen Highlights für Groß und Klein. Erstmals öffnet das Strandbad in Reifnitz seine Pforten und lädt die Gäste des GTi-Treffens zur Entspannung ein. Auf dem Street Food Market sollen die Gaumenfreunde ganz auf ihre Kosten kommen. Kleine Gäste können sich im Family Bereich vergnügen. Nach dem Sonnenuntergang erstrahlt der Wörthersee in einem Lichtspektakel aus Feuerwerk und Lasern. Ab 20 Uhr wird die "Road to Reifnitz" mit Feuersäulen illuminiert. Um 22 Uhr beginnt die Lasershow an der Uferpromenade des Wörthersees. Wer danach Lust auf Party hat, kommt auf dem "Gummi Platz", der "BBS-Stage" und dem "GTI-Zelt" auf seine Kosten. Mehr zum Thema: Alle Highlights auf dem GTI Treffen

News GTI-Treffen
GTI-Treffen 2018: Preise und Öffnungszeiten Das 37. GTI-Treffen steht bevor

Das war das GTI Treffen 2018 (Video):

 
 

Ticketpreise & Öffnungszeiten des GTI-Treffen 2019

Wer am GTI-Treffen 2019 am Wörthersee teilnehmen möchte, erhält alle Ticketvarianten vor Ort im Infobüro oder bei den Einfahrtskontrollen. Bis zum 3. April gab es zudem Einzeltickets, Tickets für einen Club oder eine Gruppe von Fahrzeugen sowie ein Online-Ticket für zwei Personen und ein Auto – letzteres zum Preis von 50 Euro. Außerdem sollten sich interessierte VW-Fans schon frühzeitig um ein Zimmer kümmern. Viele Besucher buchen bereits bei der Abreise ihre Unterkunft für das Folgejahr. Daher sind viele Zimmer sschon zum Jahresanfang vergeben. Auf der Homepage der Wörtherseetour 2019 ist extra dafür ein Formular zur Zimmeranfrage hinterlegt. Zahlreiche VW-Fans treffen sich zudem schon bis zu eine Woche vor dem Beginn der Veranstaltung, um mit Gleichgesinnten zu feiern. Viele Besucher des GTI-Treffens 2019 sind dann an verschiedenen Hotspots rund um den Wörthersee anzutreffen – etwa an der sogenannten Turbokurve (Faak am See) oder der Mischkulnig Tankstelle in Velden (Selpritsch). Ebenfalls ein beliebter Treffpunkt ist der Aussichtspunkt Pyramidenkogel oberhalb von Maria Wörth.

Neuheiten VW Golf GTI TCR (2018)
VW Golf GTI TCR (2018): Motor & Ausstattung 290-PS-GTI ab sofort bestellbar

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.