close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang: Tuning von Hurst Bis zu 1500 PS im Mustang R-Code

Lena Trautermann

Für den Ford Mustang R-Code haben die Tuning-Spezies Hurst und Kenne Bell zusammengearbeitet. Das modifizierte Pony Car soll bis zu 1500 PS leisten.

Tuning-Legende Hurst hat es richtig krachen lassen und sich einen Ford Mustang vorgeknöpft. Unter dem neuen Namen R-Code gibt es das Pony Car jetzt mit 760 PS – fast das Doppelte der Serienleistung (426 PS). Wie das möglich ist? Dank Kenne Bell! Der Turbo-Spezialist spendiert für den Ford Mustang R-Code seinen 3,2-Liter-Kompressor, der mit gleich zwei Laufrädern für optimale Verdichtung sorgt und dank Flüssigkeitskühlung nie zu heiß wird. So schafft es der Coyote-V8 mit Fünfliter-Hubraum auf die sagenhafte Leistung von 760 PS. Wer ein bisschen tiefer in die Tasche greift, bekommt laut Hurst sogar unmenschliche 1520 PS in seinen Ford Mustang R-Code. Weitere Fahrdaten behält der Tuner jedoch noch für sich. Dafür verrät er, dass außerdem eine neue Einspritzanlage – eben falls von Kenne Bell – installiert wird, die das Leistungstuning mir einer Auspuff-Anlage mit doppelten Endrohren komplettiert.

Fakten zum Ford Mustang im Video:

 
 

Tuning: Ford Mustang R-Code von Hurst

Natürlich legt Tuner Hurst nicht nur unter der Haube Hand an. So verpasst er dem Ford Mustang R-Code einen Satz neuer Federn und legt ihn direkt eine Stufe tiefer. Für das aggressive Aussehen gibt es einen neuen Heckspoiler, -diffusor und Schweller. Alles verpackt in weiß-goldener Lackierung mit passenden Chrom-beschichteten Hurst-Felgen mit goldenen Akzenten. Und das Beste am Ford Mustang R-Code: In den USA hat das Pony Car sogar eine Straßenzulassung in allen Bundesstaaten. Aber wo es eine gute Seite gibt, wartet meist auch eine schlechte, denn die Stückzahl des R-Code ist auf 50 limitiert. Zu den Preisen für die Aufwertung hat Hurst bisher nichts verraten.

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.