FC Bayern München: BMW wird nicht neuer Sponsor Der Bayern-BMW-Deal ist geplatzt

von Max Sonnenburg 20.05.2019

BMW wird der nicht neuer Sponsor des FC Bayern München. Wie der Fußballverein offiziell bestätigte, wurden die Sponsorenverhandlungen im Mai 2019 abgebrochen. Alle Hintergründe!

Der FC Bayern München hat bekannt geben, dass BMW nicht neuer Sponsor des Fußballvereins wird. Bereits am 8. Mai 2019 soll der Verein die Verhandlungen mit BMW abgebrochen haben. Zu den genauen Gründen der gescheiterten Verhandlungen schweigen die Parteien. Gegenüber den BMW-Verantwortlichen soll der Verein erklärt haben, "dass er aufgrund fehlender Vertrauensbasis die Gespräche über eine mögliche Sponsor-Partnerschaft abbricht". Im März 2019 hatten BMW und der FC Bayern München noch die Pläne einer Sponsoren-Partnerschaft bestätigt. Der Deal sah vor, dass BWM nicht nur Sponsor, sondern zeitgleich auch Anteilseigner der FC Bayern München AG werden sollte. BMW hätte die Gesellschafteranteile von Audi, aktueller Sponsor des Fußballvereins, übernehmen sollen. Dazu hätte neben der Übernahme der Geschäftsanteile auch die Ausstattung des Fuhrparks gehören sollen, die seit 17 Jahren Audi obliegt. Zudem sah der Deal vor, die Basketballmannschaft des FC Bayern München ab dem 1. Juli 2019 finanziell zu unterstützen. Mehr zum Thema: Fußballspieler und Autos

News Autonomes Fahren: Kooperation von BMW und Daimler
BMW & Mercedes: Kooperation beim autonomen Fahren BMW und Mercedes machen gemeinsame Sache

Die Autos der EM-Stars 2016 im Video:

 
 

BMW wird nicht neuer Sponsor des FC Bayern München

Aktueller Sponsor des FC Bayern München ist Audi. Der Hersteller ist mit 8,33 Prozent am FC Bayern München beteiligt. Für die Anteile an dem Verein zahlte Audi insgesamt 90 Million Euro. Ob das Engagement zwischen dem FC Bayern München und Audi, dass der damalige Volkswagen-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn initiiert hat, nach den geplatzten Verhandlungen nun doch bis zum Jahr 2025 fortgeführt wird, ist derzeit nicht bekannt.

Video Hans-Joachim Rothenpieler im Interview
Audi auf dem Genfer Autosalon 2019: Video Entwicklungsvorstand Rothenpieler kündigt Hybrid-Offensive an

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 16/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 16/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.