close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Einnahmen privater Autobahn-Betreiber: Video Bund zahlte monatelang zu viel

Lena Trautermann
Video Platzhalter

Der Bund zahlte über fast zwei Jahre zuviel Geld an private Betreiber von Autobahn-Abschnitten. Die Unternehmen werden über die Lkw-Maut entlohnt. Doch mit einer Änderung in der Mautregelung für die Lkws, schlich sich eine Panne ein, die dazu führte, dass laut "Süddeutscher Zeitung" Millionenbeträge im zweistelligen Bereich zu viel flossen. Das Bundesverkehrsministerium arbeitet an der Lösung des Problems. Wie es zu der Panne kommen konnte, erklären wir im Video.

News Autobahn-Privatisierung
Autobahn privatisieren: Fernstraßen-Bundesamt (Update!) Zu viel an private Autobahn-Betreiber gezahlt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.