close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum BMW X2

    BMW X2 (2018): Preis, Hybrid & Innenraum BMW X2 jetzt auch als Plug-in-Hybrid

    Thomas Geiger Freier Mitarbeiter
    Inhalt
    1. Innenraum des BMW X2 (2018)
    2. BMW X2 (2018): Preis & Plug-in-Hybrid-Antrieb
    3. Topmodell BMW X2 M35i mit 306-PS-Motor

    Die Motorenpalette des BMW X2 (2018) wird 2020 um den Plug-in-Hybrid xDrive25e erweitert. Alle Informationen zu Preis und Innenraum des kompakten Crossovers!

    Im Vergleich zum kleinen Bruder X1 ist das Dach des BMW X2 (2018) um sieben Zentimeter flacher und die Heckscheibe etwas stärker geneigt. Doch viel wichtiger noch ist die sehr viel provokantere Linie, die mit dem X2 ins BMW-Design Einzug erhielt. Die Niere ist unten erstmals breiter als oben, das glatte Heck mit den stark angeschnittenen Leuchten hat beinahe etwas von einem Alfa Romeo und die Radläufe sind beinahe qauadratisch: "Der X2 verbindet die beschleunigte Formensprache eines Coupés mit den soliden Volumen eines X-Fahrzeugs", sagt Designer Thomas Sycha: "Es war uns wichtig, diese scheinbar gegensätzlichen Facetten und den individuellen Charakter des BMW X2 (2018) aus jeder Perspektive und auf den ersten Blick erlebbar zu machen." Mehr zum Thema: So könnte ein BMW X2 M aussehen

    Fahrbericht BMW X2 (2018)
    Neuer BMW X2 (2018): Erste Testfahrt Der neue X2 ist verflixt auffällig

    BMW X2 M35i im Video:

     
     

    Innenraum des BMW X2 (2018)

    Im Innenraum des BMW X2 (2018) mit der Eigenständigkeit dagegen nicht so weit her: Zwar gibt es ein bisschen mehr frische Farbe und ein etwas mehr Pepp als im X1, doch im Grunde kennt man das Ambiente mit Black-Panel-Instrumenten und Touchscreen genau wie die Ausstattung vom aufwändigen Online-Infotainment über die LED-Scheinwerfer schon aus der braveren Baureihe. Dafür allerdings muss man nur wegen der Form auch keine Kompromisse bei der Funktion machen: Hinten mag es im Innenraum unter dem flacheren Dach vielleicht etwas enger zugehen. Aber der Kofferraum des BMW X2 (2018) ist mit seinen 470 bis 1355 Litern allemal alltagstauglich.

    Neuheiten BMW X1 Facelift (2019)
    BMW X1 Facelift (2019): Motor & Ausstattung BMW elektrifiziert den X1

     

    BMW X2 (2018): Preis & Plug-in-Hybrid-Antrieb

    Die preiswerteste Version des BMW X2 (2018) ist der 18i mit Frontantrieb und 140 PS. Sein Preis liegt bei 35.950 Euro. Stärker ist der sDrive 20i mit 192 PS. Die Palette der Dieselmotoren startet beim 150 PS starken Vierzylinder 18d mit oder ohne Allrad. Der 2,0-Liter-Diesel mit 190 PS ist als 20d ebenfalls mit oder ohne 4x4-Antrieb erhältlich. 2020 ergänzt der Plug-in-Hybrid BMW X2 xDrive25e die Motorenpalette: Die Vorderräder werden von einem 125 PS starken Dreizylinder-Turbobenziner und die Hinterräder von einem 95-PS-Elektromotor mit 165 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Die Systemleistung liegt bei 220 PS und die rein elektrische WLTP-Reichweite soll bis zu 53 Kilometer betragen. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 10 kWh Energiegehalt soll an herkömmlichen Haushaltssteckdosen in rund fünf Stunden vollständig geladen werden können. An einer BMW i Wallbox soll der entsprechende Ladevorgang sogar in weniger als 3,6 Stunden abgeschlossen sein. Der Grundpreis für den BMW X2 mit Plug-in-Hybridantrieb liegt bei 47.250 Euro

    News BMW X2 M-Performance-Parts
    BMW X2 M-Performance-Parts: Werkstuning So kommt das M auf den X2

     

    Topmodell BMW X2 M35i mit 306-PS-Motor

    Unter des BMW X2 M35i (2019) steckt ein 306 PS und 450 Newtonmeter starker Zweiliter-Turbo – der stärkste Vierzylinder, den BMW je gebaut hat. Serienmäßiger xDrive-Antrieb und ein Achtgang-Steptronic-Getriebe mit Launch-Control-Funktion sorgen dafür, dass die Kraft standesgemäß auf die Straße kommt. Von 0 auf 100 km/h braucht das kleine Perfomance-SUV lediglich 4,9 Sekunden. Um auch querdynamisch punkten zu können, baut man erstmals in einem M-Performance-Fahrzeug ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse ein. Eine größere Bremsanlage und ein überarbeitetes Kühlsystem sorgen für thermische und verzögerungstechnische Standfestigkeit. Serienmäßig verfügt der M35i über ein M-Sportfahrwerk, optional verbaut BMW ein adaptives Fahrwerk. Die Lenkung wurde an die gesteigerte Performance angepasst. Äußerlich erkennt man das BMW X2 M35i (2019) an Elementen in Cerium-Grey, die die Grundzüge des X2-M-Sportpakets aufwerten. Eine M-Sport-Abgasanlage soll sportlichen Sound garantieren. Ein Heckspoiler und serienmäßige 19-Zoll-Leichtmetallräder sind weitere Differenzierungsmerkmale von seinen schwächeren Brüdern. Ähnlich verfährt BMW im Innenraum, in dem BMW serienmäßig ein M-Sportlenkrad mit Schaltwippen und das entsprechende M-Sportpaket verbaut. Sportsitze mit integrierten Kopfstützen sind optional.

    Fahrbericht BMW X2 M35i xDrive (2019)
    Neuer BMW X2 M35i xDrive (2019): Erste Testfahrt Neuen BMW X2 M35i angetestet

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.