Alle Infos zum BMW 5er

BMW M5: Tuning von AC Schnitzer AC Schnitzer veredelt den M5

von Sven Kötter 24.01.2019

Mit dem ACS5 Sport zeigt AC Schnitzer eine ganz besondere Tuning-Version des BMW M5. Der Aachener BMW-Veredler steigert nicht nur die Leistung auf 700 PS, sondern optimiert auch die Aerodynamik und den Abgastrakt!

Mit dem Tuning von AC Schnitzer hat der BMW-Veredler eine besonders potente Sportlimousine auf Basis des BMW M5 geschaffen. Die Aachener bieten neben der Leistungssteigerung auf 700 PS weitere Optionen an, die Aerodynamik, Optik und den Sound schärfen. Das Plus an Leistung wird mittels einer neuen elektronischen Steuerung ("Plug and Play") generiert. Für die Leistungssteigerung gilt die beim Tuner übliche dreijährige Baugruppengarantie. Dass der Tuning-M5 tatsächlich von den Maßnahmen profitiert, hat man bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit Rennfahrer Jörg Müller am Steuer schaffte man mit einer Zeit von 1:31,71 Minuten die schnellste Runde einer Limousine auf dem Sachsenring überhaupt. Und auch auf der Nordschleife hinterließ man bereits seine Spuren. Hier schaffte Müller mit dem AC-Schnitzer-Boliden eine 7:29,50-Minuten-Runde. Schneller war hier noch kein M5. Auf der Essen Motor Show 2018 präsentiert man erstmals das umfangreiche Tuning-Programm, das man für die schon in der Serie äußerst potente Limousine entwickelt hat. Eine Leistungssteigerung für den BMW M5 Performance ist bereits in Arbeit. Während man außen auf Anbauteile aus Carbon setzt, kommen im Innenraum des BMW M5 von AC Schnitzer verstärkt Aluminium-Accessoires zum Einsatz. Mehr zum Thema: Das ist der BMW M5

Tuning BMW 8er (AC Schnitzer)
BMW 8er: Tuning von AC Schnitzer AC Schnitzer verleiht dem 8er Flügel

Der BMW M5 von AC Schnitzer im Video:

 
 

BMW M5 mit AC-Schnitzer-Tuning

Interessenten an einem BMW M5 mit AC-Schnitzer-Tuning können aus einem reichhaltigen Sortiment wählen. Heckflügel, Abgasanlage, Frontsplitter oder Felgen – sämtliche Tuning-Elemente gibt es in mehrfahrer Ausführung. Optische Highlights sind ein feststehender Carbon-Racing-Flügel und 21-Zoll-Felgen in Zentralverschlussoptik. Eine Schalldämpfer-Variante, die sich mit einem Soundrohr erweitern lässt, ist in Deutschland nicht homologiert und wird nur auf Exportmärkten angeboten. Zu guter Letzt soll das KW-Gewindefahrwerk V4 für eine spürbare Steigerung von Fahrdynamik und Handling sorgen. Zur Senkung des Fahrzeug-Schwerpunkts bieten die Aachener darüber hinaus einen Fahrwerksfedernsatz an, der den BMW M5 von AC Schnitzer vorne um rund 20 bis 25 und hinten um zehn bis 15 Millimeter tieferlegt.

Tuning BMW 5er (G30/G31)
BMW 5er (G30/G31): Tuning von AC Schnitzer Aerodynamik und Leistung für 5er-BMW

 

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.