close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Blitzer auf A4 weggesprengt Mobiler Blitzer von Raser zerstört

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin
Video Platzhalter

Wer rast, fürchtet Blitzer. Darum fallen die Radarkästen des Öfteren Vandalismus zum Opfer. Doch was auf der A4 passierte, ist bisher beispiellos. Hier hat ein Autofahrer die mobile Radarfalle im wahrsten Sinne des Wortes weggesprengt.

 

Unbekannte Person sprengt mobilen Blitzer

Übrig blieb nur ein Haufen Schrott. Der Anblick des zerstörten mobilen Blitzers ist das Ergebnis der Tat einer wohl mehr als zornigen Person, die zur Zeit der Geschwindigkeitskontrolle auf der A4 bei Overath unterwegs war und – vermutlich – von der Radarfalle geblitzt wurde. In der Nacht begab sich die Person, ausgerüstet mit Sprengmaterial, zurück zum Blitzer-Anhänger und deponierte den Sprengsatz am Messgerät – vermutlich um die Beweise für die Geschwindigkeitsüberschreitung verschwinden zu lassen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Blitzer gesprengt
Foto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Durch die Explosion schleuderte die Anlage laut Polizeibericht mehrere Meter durch die Luft. Noch in derselben Nacht habe ein Mann die Polizei verständigt, dem der demolierte Kasten aufgefallen sei. Die Art des Sprengkörpers sowie Täter:in blieben vorerst unbekannt. Der geschätzte Schaden: mehr als 10.000 Euro.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.