close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Supercar Megabuild: Bentley Continental GT "Rallye Edition" Mad Max fährt jetzt Bentley

von Julian Islinger

Extreme Umbauten extremer Autos ghören zum Markenkern der TV-Show "National Geographic Supercar Megabuild" Der hier gezeigte Bentley Continental GT zählt zu den besten Umbauten der Show. Nun steht der auf "Rallye Edition" getrimmte Luxusliner zum Verkauf.

Dieser Bentley Continental GT sieht aus, als ob er demnächst zu einer Safari im Jurassic Park aufbrechen würde – mit Mad Max als Fahrer. Und tatsächlich ist die inoffizielle "Rallye Edition" voll Offroad-tauglich und mit ihrem Aufbau eine Hommage an Fahrzeuge der legendären Rallye Dakar. Ursprünglich ein ganz "herkömmlicher" Continental GT in "Metallic Silver", haben Tüftler im Rahmen der Sendung "National Geographic Supercar Megabuild" den Bentley aufwändig umgebaut und schließlich in seine jetzige Form gegossen. Während das Außendesign mit einer "Khaki Green"-Folierung von Avery Dennison gänzlich dem Motto "Offroad" entsprechend angepasst wurde, können Passagiere im Innenraum immer noch in einer luxuriösen Lederlandschaft Platz nehmen – für royalen Komfort auf Düne und Buckelpiste! Auch unter der Haube bleibt alles beim Alten: Hier sorgt der 6,0-Liter-W12 mit 575 PS für ordentlich Power an beiden Achsen. Die schnell schaltende Sechstufenautomatik kann dabei auch manuell über das Lenkrad bedient werden.

Tuning Bentley Bentayga von Mansory
Bentley Bentayga: Tuning von Mansory Bentayga jetzt 1050 Newtonmer stark

Toyota Supra wird Bentley Continental:

 
 

Supercar Megabuild: Bentley Continental GT "Offroad Edition"

Außen hat sich an der Bentley Continental GT "Rallye Edition" von "National Geographic Supercar Megabuild" natürlich noch einiges mehr getan! Ein externer Stahl-Überrollkäfig mit zusätzlichen Benzinkanistern und gut sichtbarem Reserverad sorgt für einen rustikalen Gesamteindruck. Hinzu kommt eine neue Unterbodenverkleidung, 17 Zoll große Stahlräder mit dicker Besohlung von Insa Turbo Tyers, sowie eine neue, handgefertigte Bremsanlage, die den Belastungen eines echten Offroaders Herr werden soll. Natürlich bleiben trotz aller Modifikation die Assistenzsysteme des umgebauten Luxusliners erhalten, darunter eine Einparkhilfe und nützliche Gadgets wie beheizbare Außenspiegel. Einen Tag vor Auktionsende (9. September 2017) stand das Gebot für die "Rallye Edition" bei rund 43.900 Euro.

Neuheiten Bentley Continental GT V8 (2019)
Bentley Continental GT (2017): Preis, V8 & Innenraum Continental GT ist "King of the Mountain"

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.