close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi RS 6 Nogaro Edition (2018): Preis Bis zu 705 PS im Audi RS 6

Sven Kötter Testredakteur

Ingolstadt überrascht mit dem exklusiven Audi RS 6 Avant Performance Nogaro Edition (2018). Die Sonderedition ist zu Preisen ab 124.200 Euro ab sofort bestellbar.

Es gibt ihn ausschließlich in Nogaroblau-Perleffekt lackiert: Den Audi RS 6 Avant Performance Nogaro Edition (2018). Der Sport-Kombi ist eine Hommage an den legendären Audi RS 2. Der war 1994 das erste Fahrzeug in dem charakteristischen Farbton. Das Optikpaket schwarz glänzend und abgedunkelte Scheiben im Fond unterstreichen das exklusive Design. Die Nogaro Edition steht auf 21-Zöllern mit Reifen im Format 285/30. Die schwarzen, glanzgedrehten Felgen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das Farbthema setzt sich im Innenraum fort. Interessenten haben die Wahl zwischen einer schwarzen Variante mit dezenten blauen Akzenten oder einer 5800 Euro teureren blauen Variante, die auf erweiterte Umfänge in blauem Alcantara setzt. Eine exklusive Plakette mit fortlaufender Produktionsnummer bekommen alle Exemplare.

Neuheiten Audi RS 6 performance
Audi RS 6/RS 7 Sportback performance (2015): Preis RS 6 und RS 7 als performance-Variante

Audi-Modellpalette (Sport) im Video:

 
 

Preis Audi RS 6 Avant performance Nogaro Edition (2018) steht fest

Audi belässt es jedoch nicht bei optischer Kosmetik. Auf Wunsch und in Kooperation mit ABT Sportsline wird die Leistung beim Audi RS 6 Avant Performance Nogaro Edition (2018) um 100 PS auf wahnsinnige 705 PS angehoben. Kostenpunkt: 8.800 Euro. Voraussetzung für die Leistungssteigerung ist das 14.000 Euro teure Dynamikpaket plus. Letztere beinhaltet unter anderem Keramikbremsen, ein Sportdifferenzial an der Hinterachse und das RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control. Das Abt-Upgrade verhilft der blauen Rakete zu einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h und einem Drehmoment von 880 Newtonmetern (Serie 750 Newtonmeter). Abt erreicht diese Werte durch den Einbau eines Zusatzsteuergeräts. Skeptiker können beruhigt sein: Die Neuwagen- sowie die enthaltene Anschlussgarantie übernimmt der Tuner aus Kempten. Interessenten sollten nicht allzu lange überlegen. Das exklusive Sondermodell ist auf 150 Exemplare limitiert.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.