close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Audi A3

    Audi RS 3 Limousine (2017): Preis (Update!) RS 3 Limousine ab 55.900 Euro (Preis)

    von Julian Islinger

    Jetzt ist klar, die Audi RS 3 Limousine kommt nicht nur in die USA und nach China, sondern im April 2017 auch zu uns nach Europa. Mit dem 400 PS starken Fünfzylinder unter der Haube, ist der sportliche Sedan zum Preis ab 55.900 Euro zu haben!

    Lange war es nur Spekulation, jetzt ist es auch Gewissheit: Die neue Audi RS 3 Limousine (2017) steht auch in Deutschland in den Startlöchern und ist ab April 2017 zum Preis von 55.900 Euro erhältlich. Dafür erhält der Käufer nicht weniger als den stärksten Serien-Fünfzylinder der Welt. Bei der Kraftquelle der handelt es sich nämlich um den 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS – natürlich nochmal überarbeitet. Daher steigt die Leistung der Sportlimousine auf 400 PS und 480 Newtonmeter maximales Drehmoment. Auch die RS 3 Limousine (2017) wird mit der Siebengang-S-Tronic und dem Quattro-Antrieb angeboten, womit sie sich in nur 4,1 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert. Schluss ist – elektronisch abgeriegelt – bei 250 km/h, auf Wunsch sogar erst bei 280 Sachen.

    Neuheiten Audi RS 3 Sportback Facelift (2017)
    Audi RS 3 Sportback (2017): Preis 54.600 Euro für den RS 3 Sportback

    Audi RS 3 Limousine (2017) im Video:

     

     

    Preis: Audi RS 3 Limousine ab 55.900 Euro

    Für eine noch komfortablere Fahrweise verfügt Audi RS 3 Limousine (2017) über eine elektro-hydraulische Lamellenkupplung, die die Antriebsmomente variabel zwischen den Achsen aufteilt. Wenn der Fahrer sportlich unterwegs ist, wird der Quattro-Antrieb automatisch hecklastig ausgelegt. Die Sportlichkeit wird auch vom regulierbaren Sound der Abgasanlage unterstrichen und optional durch das RS-Sportfahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung ergänzt. Äußerlich erkennt man die Audi RS 3 Limousine (2017) an der Tieferlegung um 25 Millimeter sowie ihrer vorne um 20 Millimeter und hinten um 14 Millimeter verbreiterten Spur im Gegensatz zum Basismodell. In den weiter ausgestellten Radhäusern finden die serienmäßigen 19-Zöller genug Platz. Das Heck runden eine Spoilerlippe sowie der Diffusor, in dem die Auspuffrohre eingelassen sind, ab.

     

    Marktstart: RS 3 Limousine im Frühjahr 2017

    Wie alle neuen Audis bringt die RS 3 Limousine (2017) das neue Matrix-LED-Licht und ein ganzes Heer an Assistenzsystemen mit. Neben Abstands- und Spurhalteassistent sowie Verkehrszeichenerkennung bringt die RS 3 Limo erstmals einen Stauassistent mit, der im zähfließenden Verkehr bis 65 km/h kurzzeitig auch das Lenken des Wagens übernimmt, einen Notfallassistent, der das Auto im Notfall anhält und einen Querverkehrswarner. Im Innern erhält die Power-Limo neue Audi-Infotainmentsystem mit MMI Navigation und MMI Touch sowie RS-3-Sportsitze mit Nappaleder-Überzug, Sportlenkrad, beleuchtete Einstiegsleisten und eine LTE-Modul für volle Konnektivität. Und wer die RS 3 Limousine (2017) als zu unpraktisch empfindet, kann zeitgleich auch das Audi RS 3 Sportback Facelift bestellen: Trotz des größeren Kofferraumvolumen kostet dieser mit 54.600 Euro ganze 1300 Euro weniger als das Stufenheck.

    Fahrbericht Neue Audi RS 3 Limousine (2017)
    Neue Audi RS 3 Limousine (2017): Erste Testfahrt Neue RS-3-Limo nichts für Spießer

    Trailer zur Audi RS 3 Limousine (Video):

     

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.