Das nervt uns bei alten Autos: Meinung Darauf können wir verzichten!

von AUTO ZEITUNG 11.09.2020

Alte Autos sind beliebt – sei es wegen ihrer einfachen Technik oder des schicken Designs. Doch früher war längst nicht immer alles besser, wie unsere Bildergalerie zeigt. Die Redaktion der AUTO ZEITUNG verrät, worauf sie bei alten Autos getrost verzichten kann.

Oldtimer-Fans schwelgen oft in vergangenen Zeiten. Wie hübsch und individuell das Design doch damals war und wie einfach so ein altes Auto zu reparieren ist. Doch war früher wirklich alles besser? Von wegen! Es gibt Dinge, auf die man bei alten Autos getrost verzichten kann. Es hat schon seine Gründe, warum die moderne Technik Einzug ins Automobil gehalten hat. So romantisch es auch sein mag, bei einer Ausfahrt im Oldtimer die Zeit zurückzudrehen. Sobald die Fahrt doch länger oder eine Situation mal brenzlig wird, schwinden die positiven Aspekte eines kultigen Oldies schnell dahin. Die Technik mag einfach zu warten sein, doch ist sie auch oft überholt, ineffizient und alles andere als optimal. Und was manche für charmant oder kurios halten, erweist sich in der Praxis gerne als umständlich oder nicht selten gar als lebensbedrohlich. Was die Redaktion der AUTO ZEITUNG an alten Autos besonders nervt, erklärt sie in der Bildergalerie!

News Mini alt/neu
Das vermissen wir bei neuen Autos: Meinung Moderne Autos und was ihnen fehlt

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.