Alle Infos zum BMW X7

Alpina XD7 (2019): Erste Fotos Alpina baut eigenen X7

von Sven Kötter 15.11.2018

Mit dem Alpina XD7 (2019) baut der Allgäuer Hersteller seine SUV-Palette nach oben hin aus. Der Luxusliner könnte auf den Quadturbo-Diesel von BMW zurückgreifen. Wir haben erste Fotos und Informationen!

Gerüchte rund um einen Alpina XD7 (2019) gibt es schon seit geraumer Zeit. Erste Fotos belegen nun, dass intensiv an der Umsetzung gearbeitet wird. Auf Basis des BMW X7 dreht ein Erlkönig erste Testrunden auf der Nordschleife. Das typische OAL-Kennzeichen ist ein erster Hinweis auf seine Herkunft fernab von München. Spätestens das markante Felgendesign und das typische Alpina-Blau, das unter der Tarnfolie hervorblitzt, adeln den Erlkönig zum Allgäuer Edel-Laster. Noch ist allerdings unklar, was das 2,5-Tonnen-SUV antreibt. Am wahrscheinlichsten gilt der Quadturbo-Diesel, der auch im X7 M50d steckt. Der Reihensechszylinder verfügt hier über eine Leistung von 400 PS und bietet bis zu 760 Newtonmeter Drehmoment. Die serienmäßige Achtgang-Automatik von ZF gilt schon seit geraumer Zeit als über alle Zweifel erhaben und dürfte auch im Alpina zum Zuge kommen. Wie viele PS letztendlich über alle vier Räder des XD7 herfallen, kann nur spekuliert werden. Denkbar sind natürlich mehr als 400 PS. Allerdings sind die Allgäuer dafür bekannt, mehr Wert auf eine perfekte Abstimmung als auf stumpf wachsende PS-Zahlen zu legen. Zwingend stärker als ein M50d muss der Alpina XD7 (2019) also nicht werden. Mehr zum Thema: Das ist der Alpina D5 S mit Triturbo-Diesel

Neuheiten BMW X7 (2018)
BMW X7 (2019): Motor & Ausstattung X7 bekommt starken V8-Benziner

Alpina XD4 (2018) im Video:

 
 

Erste Fotos vom Alpina XD7 (2019)

Fotos vom Innenraum des Alpina XD7 (2019) gibt es noch nicht. Doch wer den Hersteller kennt, weiß, dass nur die besten Materialien zum Einsatz kommen werden. Da der X7 mit digitalen Instrumenten ausgerüstet wird, erwarten wir hier eine eigene Software der Allgäuer, die dem Cockpit den klassisch blau-grünen Alpina-Look gibt. Den Marktstart des Luxus-SUV erwarten wir nicht vor 2019.

Neuheiten BMW Alpina XD3 (2018)
BMW Alpina XD3 (2018): Preis (Update!) Alpina-X3 kostet ab 79.900 Euro

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.