Alle Infos zum Alpina B3

Alpina B3 Limousine (2020): Motor & Ausstattung Alpina B3 Limousine mit 462 PS

von Victoria Zippmann 27.12.2019

Die Alpina B3 Limousine komplettiert die Familie der veredelten 3er-BMWs aus Buchloe. Alle Informationen zu Ausstattung und dem starken Sechszylinder-Motor!

Was die Alpina B3 Limousine (2020) zu bieten hat, kann sich sehen lassen. Wie schon die Touring-Variante setzt auch die Limousine auf einen drei Liter großen Reihensechszylinder mit Biturbo-Aufladung. Wie auch im Touring leistet der Motor 462 PS. Dank besserer Aerodynamik und einem geringeren Gewicht erreicht die Limousine 100 km/h aus dem Stand in 3,8 Sekunden – 0,1 Sekunden schneller als der Touring. Ein kleiner Unterschied zeigt sich auch bei der Höchstgeschwindigkeit, die bei der Limousine mit 303 km/h um drei km/h höher liegt. Dynamische Kurvenfahrten sind dank serienmäßigem Hinterachssperrdifferential und Alpina-Sportfahrwerk kein Problem. Damit fährt der Allrad-Sportler mit gesteigerter Antriebskraft an den kurvenäußeren Rädern und ermöglicht dem Fahrer kontrolliert aus der Kurve herauszubeschleunigen. Das verstärkte Fahrwerk lässt sich über vier wählbaren Dämpfer-Modi anpassen. Auch das Achtstufen-Automatikgetriebe ist sowohl für komfortables als auch für dynamisches Fahren ausgelegt. Im manuellen Modus kann der Fahrer auch eigenständig schalten und mit der Einstellung "Sport+" das Hochschalten im Drehzahlbegrenzungsbereich unterdrücken. Damit die Limousine optimal von der Startlinie kommt und bei einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter nicht nur die Reifen qualmen, ist eine Launch-Control-Funktion mit an Bord – derart gerüstet stürmt die Alpina B3 Limousine (2020) in nur 13,4 Sekunden auf Tempo 200.

Neuheiten Alpina B3 Touring (2019)
Alpina B3 Touring (2019): Motor & Ausstattung Alpina Power-Kombi mit 462 PS

Der Alpina B3 Touring (2019) im Video:

 
 

Alpina B3 Limousine (2020) mit 462-PS-Sechszylinder-Motor

Optisch zeigt sich die Alpina B3 Limousine (2020) wie gewohnt dezent sportlich. Die Frontschürze mit Alpina-Schriftzug, wie auch die Heckschürze, die Seitenschweller und der Alpina-Spoiler auf der Heckklappe tragen zu dem progressiven Auftritt bei. Die passende Klangkulisse erzeugt die Alpina-Edelstahl-Abgasanlage mit zweiflutigen, elliptischen Doppelendrohren. Auch im Innenraum hat Alpina die 3er-Limousine veredelt. Neben Alpina-Emblemen in Fußmatten, Sitzlehnen und Einstiegsleisten, ziert eine Produktionsnummer-Plakette das Interieur. Über die neu designten Alpina-Bedienelemente im fahrerorientierten Cockpit kann der Fahrer ein erweitertes Konfigurationsmenü ansteuern und Ansichten individualisieren. Den Fahrgastraum hat Alpina mit naturbelassenem "Lavalina"-Leder und neuen Holzapplikationen aufgewertet. Die Haussattlerei des Kleinserienherstellers modifiziert auf Kundenwunsch auch Nähte, Keder und Stanzungen des neuen Edelsportlers. Bestellbar ist die Alpina B3 Limousine ab dem ersten Quartal 2020.

Fahrbericht BMW Alpina B7 Facelift (2019)
Neues BMW Alpina B7 Facelift (2019): Erste Testfahrt Erste Testfahrt im Alpina B7 Facelift

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.