Alfa Romeo 8C (2021): Erstes Foto Alfa Romeo belebt den 8C wieder

von Alexander Koch 03.06.2020

Das extravagante Design des Alfa Romeo 8C (2021) deutet auf das außerordentliche Potential des neuen Mittelmotor-Sportwagens hin. Besonders ist die elektrisch angetriebene Vorderachse!

Der Alfa Romeo 8C (2021) markiert zehn Jahre nach den letzten Vorgänger-Exemplaren erneut das Leuchtturmprojekt der Italiener – er ist das stärkste, das schnellste und sicherlich auch das teuerste Modell in den eigenen Reihen. Der Mittelmotor-Sportwagen im Stile eines DeTomaso ist Teil des brandneuen Fünfjahresplans. Alfa Romeo möchte sich mit zig neuen und aufregenden Modelle Schritt für Schritt mehr Marktanteile erkämpfen. 700 PS, ein Carbon-Monocoque wie beim 4C und ein Elektromotor an der Vorderachse lassen den 8C dabei natürlich herausstechen, trotzdem dürfte er stückzahlenmäßig überschaubar bleiben. Auch, wenn noch gar nicht klar ist, ob der Alfa Romeo 8C (2021) überhaupt limitiert wird. Sein Vorläufer kam als Coupé und Spider jeweils nur auf 500 Exemplare. Ob er dem Namen nach abermals ein Achtzylinder vor der Hinterachse sitzt, lässt Alfa Romeo ebenfalls offen, gilt aber als doch recht wahrscheinlich. Ferrari könnte den Motor beisteuern, schließlich stammt der 2,9-Liter-V6 der Giulia ebenfalls schon aus Maranello.

Fahrbericht Alfa Romeo 8C Competizione (2007)
Neuer Alfa Romeo 8C Competizione (2007): Erste Testfahrt Herzschmerz bei Alfas 8C

Alfa Romeo
Der Fünf-Jahres-Plan sieht sieben neue Modelle vor. Foto: Alfa Romeo
 

Erstes Fotos vom Alfa Romeo 8C (2021)

Bei aller Geheimniskrämerei um sein neues Spitzenmodell nennt Alfa Romeo aber schon einen Beschleunigungswert, der Münder offen stehen lässt. In unter drei Sekunden soll der Alfa Romeo 8C (2021) Tempo 100 knacken. Eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h erscheint da fast schon obligatorisch.

Fahrbericht Alfa Romeo 8C Spider (2008)
Neuer Alfa Romeo 8C Spider (2008): Erste Testfahrt So fährt der Alfa Romeo 8C Spider

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.