close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Up mit Fünfzylinder: Video Fünf Zylinder und 282 PS – dieser Up zieht alle ab!

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Der kleine VW Up ist nicht gerade der Inbegriff eines Rennwagens. In der GTI-Version leistet er zwar immerhin 115 PS (85 kW), doch mit ihm bei einer Dragrace-Veranstaltung anzutreten, wäre trotzdem ein Garant zum Scheitern. Was aber passiert, wenn man den Dreizylinder-Motor auf den Schrott wirft und dem Up stattdessen einen 2,3-Liter-Fünfzylinder einpflanzt? Charlie Roberts hat es ausprobiert, dem Kleinstwagen zudem einen GT3582-Turbolader und einen Ladeluftkühler spendiert, eine VR6-Kupplung eingebaut und dem Kleinen E85-Sprit in den Tank geschüttet. Mit einem Ladedruck von 0,4 bar generiert der VW nun 282 PS (207 kW). Im Video von VeeDubRacing unten tritt der "5Up" im Dragrace an, stellt sich mit einem Ladedruck von 1,2 bar an die Startlinie und fährt eine Bestzeit! Im Video oben stellt AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut den VW e-Up in Serientrimm vor. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto VW e-Up Facelift (2019)
VW e-Up Facelift (2019): Preis/Reichweite/Style Elektro-Up wieder bestellbar

VW Up Fünfzylinder im VeeDubRacing-Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.