close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Polo

VW Polo GTI 230 (2016): Sondermodell 230 Modelle für die Schweiz

Der VW Polo GTI 230 (2016) kommt als Sondermodell auf den Schweizer Markt. Die auf 230 Einheiten begrenzte Auflage wurde seitens der Motorleistung kräftig überarbeitet und leistet satt 192 jetzt 230 PS.

VW Polo GTI 230: So heißt das Sondermodell des deutschen Flitzers exklusiv für den Schweizer Markt. Wie der Name schon andeutet, leistet dieser aufgebohrte Polo 230 PS. Dazu kommen 360 Newtonmeter maximales Drehmoment. Normalerweise entlockt der 1,8-Liter-Turbovierzylinder dem Polo GTI 192 PS und 320 Newtonmeter. Das Leistungsupgrade erfolgt in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Abt Sportsline. Die Zahl 230 steht aber nicht nur für die Pferdestärken, sondern auch für die limitierte Auflage des VW Polo GTI 230, die der Schweizer VW-Importeur AMAG nun auf den heimischen Markt bringt. Mit dem Polo GTI können Schweizer Käufer dann mit einer Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h durch die Kantone rasen und in 6,5 Sekunden von null auf 100 beschleunigen. Damit niemand den Namen des Sondermodells vergisst, wurde die Heckschürze mit einem GTI-230-Badge versehen und die Hintertüren mit einer entsprechenden Folie. Zusätzlich wird die 230 prominent auf beiden Seiten der Frontschürze platziert. Die Außenspiegelkappen sind in Carbon-Optik gehalten. Passend für die Schweiz wird der VW Polo GTI 230 mit 17 Zoll großen Winterkompletträdern bestückt. Bestellt werden kann er sowohl mit normalem als auch mit Direktschaltgetriebe (DSG).

VW Polo GTI im Video:

 
 

Sondermodell Polo GTI 230 mit Sonderausstattung

Sämtliche Optionen des normalen VW Polo GTI stehen auch für dieses Sondermodell zur Verfügung. Darüber hinaus können das Sport-Select-Fahrwerk mit Sport-Performance-Kit, digitaler Radioempfang DAB+, das Fahrkomfortpaket inkl. ParkPilot, App-Connect sowie das Radiosystem Composition Media bestellt werden. Der VW Polo GTI 230 kostet 29.900 Schweizer Franken, das sind etwa 27.460 Euro.

Mehr zum Thema: Der Polo wird dem Golf ähnlicher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.