Vatertag 2018: Das wünschen sich Männer Die besten Geschenke zum Vatertag

von Manuel Becker 02.05.2018

Am 10. Mai 2018 ist Vatertag. Selber basteln ist natürlich groß in Mode. Was aber, wenn es schnell gehen muss? Wir zeigen einige tolle Geschenk-Alternativen zum Vatertag! 

In diesem Jahr fällt Vatertag auf den 10. Mai 2018 und die Frage nach dem besten Geschenk drängt sich auf. Wäre es so einfach wie zum Beispiel in den Niederlanden würde man dem Herrn des Hauses an Vatertag das Frühstück ans Bett bringen und noch einfacher geht es in Frankreich. Hier verschenken die Kinder hauptsächlich selbstgebasteltes. Doch auch in Deutschland kann das lange Suchen ein schnelles Ende finden. Bei den Geschenkideen am Ende der Seite ist für jeden Papa etwas dabei. So kann es dann mit Bollerwagen im Schlepptau für (Nicht-)Väter auf einen Umzug oder Wanderung gehen. Dabei ist meistens im Gepäck: alkoholische Erfrischungen. Laut einer Statistik, ist die Zahl der alkoholbedingten Verkehrsunfälle ist in Deutschland am Vatertag dreimal so hoch wie an anderen Tagen. In einigen Teilen von Deutschland ist der Feiertag als Herrentag bekannt. Eine Tradition besagt, dass alle kinderlosen Männer an Vatertag ihren Kumpels mit Nachwuchs das Bier tragen müssen.  

News GTI-Treffen
GTI-Treffen 2018: Preise und Öffnungszeiten Das 37. GTI-Treffen steht bevor

Das Alkohol Interlock System im Video:

 
 

Die besten Geschenke zum Vatertag 2018

In Deutschland fällt der Ehrentag der Väter auf Christ Himmelfahrt, einem gesetzlichen Feiertag. Doch das Datum des Festtages ist von Land zu Land unterschiedlich. In Italien und Spanien wird am 19. März, in Polen am 23. Juni und in Bulgarien am 26. Dezember gefeiert.

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.