close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ultima Evolution: Supersportwagen mit über 1000 PS Evolution knackt die 1000 PS

Der Ultima Evolution wiegt weniger als eine Tonne, leistet über 1000 PS und das Beste: Der Supersportler mit Straßenzulassung kostet gerade mal 130.000 Euro.

Für einen Supersportler, der die magische 1000 PS-Marke knackt muss man tief in die Tasche greifen. Einen Bugatti Veyron gibt es nicht für weniger als eine Millionen Euro. Hinzu kommt das Problem, dass bereits alle ausverkauft sind. Ultima Sports liefert nun eine Lösung: den GTR-Nachfolger Ultima Evolution. Er kostet nur umgerechnet 132.000 Euro und leistet in der höchsten Ausbaustufe 1034 PS. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nicht. Zudem erhält der Kunde einen spaßigen Supersportler, der den überteuerten Bugatti zumindest beim Ampelrennen alt aussehen lässt. Der Bugatti benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h 2,5 Sekunden, der Ultima Evolution ist 0,2 Sekunden schneller. Beim Topspeed unterliegt der Brite zwar mit 386 km/h dem über 400-Sachen schnellen Franzosen, doch diese Geschwindigkeiten haben auf öffentlichen Straßen Seltenheitswert. Doch nicht nur der Preis und die Leistung sind beim Ultima Evolution atemberaubend. Der rassige Brite wiegt gerademal eine magere Tonne und erzielt damit ein nahezu ausgewogenes Leistungsgewicht.

 

Ultima Evolution: Chevy-V8-Motor leistet über 1000 PS

Die Karosserie des Leichtgewichts besteht aus Karbon und sitzt auf einem Gitterrohrrahmen. Der Antriebsstrang im Ultima Evolution besteht aus einem 6,8-Liter-V8-Motor von Chevrolet mit Kompressoraufladung und einem Sechsgang-Getriebe von Porsche, das zur besseren Gewichtsverteilung an der Hinterachse positioniet ist und hier die fast 1000 Newtonmeter an die Hinterräder verteilt. Ein höhenverstellbares Sportfahrwerk mit Doppelquerlenkern steigert ebenso die sensationellen Fahreigenschaften wie die aeordynamische Karosserieform. Damit der Ultima Evolution bei so viel Spitzentechnik nicht abhebt, hält ihn ein riesiger Heckspoiler auf dem Boden.

Mehr erfahren Sie in der Bildergalerie Ultima Evolution

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.