close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Team Fordzilla P1 (2020): Rennwagen-Studie Aus dem Spiel in die Realität

von Christina Finke

Das virtuelle Rennfahrzeug der eSports-Abteilung von Ford feiert als Team Fordzilla P1 (2020) sein Debüt in der echten Welt. Alles zur besonderen Entstehungsgeschichte der Studie!

Mit der Rennwagen-Studie Team Fordzilla P1 (2020) haben die eSports- und die Designabteilung von Ford ein virtuelles Fahrzeug zum Leben erweckt. Dabei wurden die Fans auf Twitter um Input zu Dingen wie Sitzposition, Cockpit-Stil und sogar zum Antriebsstrang gebeten. Insgesamt gaben mehr als 250.000 von ihnen ein Voting ab. Anschließend zeige Fordzilla mehrere Konzepte, wobei das von Ford-Designer Arturo Ariño letztlich mit 83,3 Prozent der Stimmen das Rennen machte. Dass Spieler an der Enwicklung der Rennwagen-Studie beteilgt waren, macht sich in vielen Details bemerkbar: So befindet sich etwa auf dem Boden vor dem Beifarersitz eine AFK-Meldung (kurz für: Away From Keybord), die spielerisch daran erinnern soll, dass sich die Insassen gerade nicht an der Tastatur ihres Gaming-PCs befinden. Darüber hinaus befindet sich auf der Vorderseite des Team Fordzilla P1 (2020) am unteren Spoiler eine weitere Botschaft in Form eines Großbuchstaben-Kürzels: GLHF steht für "Good Luck Have Fun" und fordert Spieler wie Rennfahrer auf, Spaß zu haben und die Fahrt zu genießen. Mehr zum Thema: Limitiere Rennsportversion des Ford GT

Leslie bei Team Fordzilla im Video:

 
 

Das ist die Rennwagen-Studie Team Fordzilla P1 (2020)

Während die schlanke Front der Rennwagen-Studie Team Fordzilla P1 (2020) mit ihren extrem geformten Karosserieelementen an den GT erinnert, kommt das Heck komplett freigelegt daher. Im auf minimale Ablenkung ausgelegten Innenraum gibt es LED-Instrumente, die über den Streckenstatus informieren sowie einen integrierten Bildschirm am Lenkrad, der den Live-Datenaustausch mit dem Team in der Boxengasse ermöglichen würde. Übrigens: Der Team Fordzilla P1 (2020) wurde aufgrund der Corona-Pandemie von einem Team entworfen, das sich noch nie getroffen hatte, teilweise von zu Hause aus arbeitete, sich über fünf verschiedene Länder verteilte und die Rennwagen-Studie in nur sieben Wochen fertigstellte – das ist laut Ford weniger als die Hälfte der Zeit, die normalerweise dafür erforderlich ist. 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.