close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang Shelby Super Snake (2017): Sondermodell 750-PS-Mustang zu Super Snakes 50. Geburtstag

von Julian Islinger

Das 50-jähriges Jubiläum des Mustang Super Snake feiert Shelby American mit einem Knaller: Der Kompressor-geladene Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) haut mit 750 PS ordentlich auf den Putz!

Eine Geburtstagstorte mit 750 Kerzen! So in etwa könnte der Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) umschrieben werden. Die 750-PS-Granate feiert das 50-jährige Jubiläum des Mustang Super Snake, mit einer Kleinserie von nur 500 Stück. "Carrolls Spirit lebt in diesem tollen Auto weiter", sagt Joe Conway, Geschäftsführer von Shelby American und ist sich sicher: Dieser Mustang wird dem 2012 verstorbenen Gründer von Shelby mehr als gerecht. Auch wenn der Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) erst auf der Barrett-Jackson Scottsdale Auction offiziell präsentiert wird, hat Shelby American schon jetzt alle Daten rausgehauen: 69.995 US-Dollar (rund 65.500 Euro) kostet der Shelby Super Snake. Alternativ lässt sich der Mustang GT aktueller Baureihe auch zum Preis von 36.795 US-Dollar (34.500 Euro) umbauen. Das bedeutet, der Fünfliter-V8 unter der Haube – serienmäßig leistet er 421 PS – wird per Kompressor auf die nächste Stufe gehoben. Hier kann der Kunde zwischen 670 oder 750 PS wählen.

Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) im Video:

 
 

Mustang Shelby Super Snake feiert 50. Geburtstag

Nicht im Preis inbegriffen ist die Automatik, dafür aber die neue Fahrwerksabstimmung für den Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) samt optimierter Bremsanlage. Jetzt nehmen Sechskolben-Bremszangen vorne und Vierkolben-Bremszangen hinten die deutlich größer dimensionierten Scheiben in die Mangel. Doch was halten wir uns mit der Verzögerung auf, bei diesem Mustang geht’s doch um die Beschleunigung! In 3,5 Sekunden nimmt der Shelby Super Snake (2017) die 96,5 km/h (60 mph), die Viertelmeile – in den USA ein besonders respektierter Wert – nimmt die Schlange in nur 10,9 Sekunden. Eine neue Motorhaube mit einem gehörigen Powerdome, ein Splitter tief über dem Asphalt, üppige Seitenschweller und eine dicke Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel machen setzen den Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) deutlich von der Serie ab. Dicke Auspuffendrohre nehmen den imposanten Diffusor in die Mitte und dürften für ein ordentliches Klangerlebnis sorgen. Und was zu so einer Geburtstagstorte noch so gehört? Die Verzierung: Deshalb prangen im Kühlergrill und auf den Kotflügeln dicke Anniversary-Embleme, Rallye-Streifen machen sich über der Karosserie breit, während im Innern eine farblich zur Lackierung passende Lederinnenausstattung verarbeitet wird. Wollen wir hoffen, dass diese 750 Kerzen möglichst lange brennen!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.