close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Saugrohr mit vollintegriertem Ladeluftkühler: Video Effizienzsteigerung durch vollintegrierten Ladeluftkühler

AUTO ZEITUNG
Saugrohr mit integriertem Ladeluftkühler
Foto: Mann+Hummel

Um die Zukunft des Downsizings noch weiter zu ebnen, hat Zulieferer Mann+Hummel das erste Saugrohr mit vollintegriertem Ladeluftkühler entwickelt. Der Kühler wird dabei schon vor der Verschweißung im Produktionsprozess des Saugrohrs eingebaut und ist im Gegensatz zu Einschraub-Systemen komplett von den Saugrohr-Schalen umschlossen. Das System ist das erste seiner Art und spart Platz, Gewicht und Material sowie im Fahrzeugbetrieb bis zu drei Prozent CO2. Das erste Mal zum Einsatz kommt die neue Technologie in der Mercedes S-Klasse.

Video Turbolader: Funktion und Pflege
Fakten zum Turbolader: Video Wisseswertes zum Turbolader

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.