close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Range Rover Evoque

Range Rover Evoque Facelift (2015): Preis Facelift-Feinarbeit für den Evoque

AUTO ZEITUNG

Frisches Design, sparsamere Motoren: Für das neue Modelljahr kam 2015 das Range Rover Evoque Facelift (2015). Sein Preis startet bei 34.900 Euro!

Was das Range Rover Evoque Facelift (2015) mit so manchem Hollywood-Star gemeinsam hat? Beide haben das Facelift nicht nötig, bekommen es aber trotzdem. Hier wie da sind die Verantwortlichen gut beraten, wenn es bei dezenten Änderungen bleibt – anderenfalls könnten die von einem Millionenpublikum geschätzten Formen zu sehr verändert werden, die vermeintlichen Verbesserungen der Attraktivität eher schaden als nützen. Derartige Sorgen sind beim Range Rover Evoque Facelift (2015) zum Glück unbegründet, denn die Designer haben den Einstieg in die luxuriöse Offroad-Welt von Range Rover im Rahmen der Modellpflege nicht grundlegend verändert. Über 400.000 Kunden sind dem Charme des Evoque bereits erlegen, seit August 2015 sollen ihn neue Stoßfänger und optionale Voll-LED-Scheinwerfer noch attraktiver machen.

Fahrbericht Range Rover Evoque schwarz Frontansicht
Range Rover Evoque FL: Test Der Evoque wird sparsamer

 

Range Rover Evoque Facelift (2015): Preis

Im Innenraum des Range Rover Evoque Facelift (2015) unterstreichen neue Sitze und Materialien den Premium-Anspruch, wichtiger dürfte vielen Kunden aber das grundlegend überarbeitete Infotainment-System InControl Touch sein. Es verfügt über ein 8 Zoll großes Touchscreen-Display, das genau wie moderne Smartphones auch intuitive Wischbewegungen zum Wechsel zwischen den Menüs erlaubt. Deutlich größer als beim Design fallen die Änderungen unter der modifizierten Motorhaube aus, unumstrittenes Highlight ist der neue Ingenium-Diesel des Evoque Td4. Der mit 150 und 180 PS erhältliche Vierzylinder kommt auf einen beachtlich-niedrigen Normverbrauch von 4,2 bis 4,8 Liter auf 100 Kilometer – das ist nicht nur im Wettbewerbsumfeld ein Spitzenwert, auch im Vergleich zum 18 Prozent durstigeren Vorgänger sind diese Werte eine echte Ansage. Die sparsamste Variante trägt das neue E-Capability-Logo und treibt lediglich die Vorderräder an. Alternativ zu den beiden Selbstzündern steht der Si4-Benziner zur Wahl, dieser verteilt wie bisher 240 PS an alle vier Räder des Range Rover Evoque Facelift. So beschleunigt das Kompakt-SUV in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h. Normverbrauch: 7,8 Liter auf 100 Kilometer. Der Preis für das Range Rover Evoque Facelift (2015) startet bei 34.900 Euro!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.