close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Qianchun Interchange: Autobahnkreuz in China Ein Autobahnkreuz wie ein riesiger Spaghetti-Knoten

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Insgesamt 20 Rampen auf fünf Ebenen treiben jedes Navigationssystem in den Wahnsinn, das befürchten auch die Chinesen. Damit Autofahrer in so einem Spaghetti-Knoten auch den Überblick behalten, sind alle Wege optimal beschildert, zudem ist die erlaubte Geschwindigkeit auf 60 km/h angesetzt. Im Südwesten Chinas arbeitete man seit 2009 am Qianchun Interchange, seit Ende 2018 sind alle Zu- und Abfahrten freigegeben. Wie lange so ein Projekt wohl in Deutschland dauern würde?

Video Brücke Beipanjiang-Tal
Die höchste Brücke der Welt: Video Weltrekord für chinesische Brücke

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.