close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche Cayenne

Porsche Cayenne Turbo S 2015: Facelift mit 570 PS in Detroit Schnelles Schwergewicht

Mit dem Facelift erhält der Top-Cayenne mehr Leistung und Fahrwerks-Feinschliff. Die Nordschlafe schafft er in unter 8 Minuten

In unschuldigem Weiß präsentiert sich der neue Porsche Cayenne Turbo S 2015 auf den ersten Fotos, doch der Schriftzug am Heck entlarvt den Schwaben als einen der brutalsten Offroader unserer Zeit. Ein Blick ins Datenblatt bestätigt: Hier ist kein Leisetreter unterwegs, hier wuchern 570 PS!

 

Porsche Cayenne Turbo S 2015: Facelift mit 570 PS in Detroit

Die 800 Newtonmeter Drehmoment des 4,8 Liter großen V8-Biturbo lassen auch die letzten Zweifel am Potenzial des Top-Cayenne in Rauch aufgehen, der Sprint-Wert von 4,1 Sekunden von 0 auf 100 sichert dem Cayenne in dieser Disziplin den Spitzenplatz. Noch wichtiger ist den Zuffenhausenern allerdings, dass ihr Power-SUV auch auf der Rennstrecke allen Wettbewerbern die Rückleuchten zeigt.

Dass dies gelingen kann, zeigt die von Porsche offiziell kommunizierte Nordschleifen-Rundenzeit für das Porsche Cayenne Turbo S Facelift. Demnach umrundet das 570 PS starke und bis zu 284 km/h schnelle Performance-SUV die Nordschleife in 7:59,74 Minuten – und rückt das Leergewicht von über 2,2 Tonnen damit eindrucksvoll in den Hintergrund.

Seine Weltpremiere feiert der neue Porsche Cayenne Turbo S in diesen Minuten auf der Auto Show Detroit 2015, zum Preis machen die Schwaben noch keine Angaben. Ein Schnäppchen wird das kommende Topmodell aber ganz sicher nicht: Schon der "gewöhnliche" Cayenne Turbo ist nicht für unter 128.000 Euro erhältlich.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.