close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

PIT-Manöver der US-Polizei: Video Hollywoodreife Intervention

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Das sogenannte "PIT-Manöver" (engl. precision immobilization technique; auch: push-it-tough) ist eine Technik der US-Polizei, um ein auf der Flucht befindliches Auto gezielt zum Stehen zu bringen. Dabei positioniert sich das Verfolgerauto mit den Vorderrädern neben dem Fluchtfahrzeug etwa auf Höhe seiner Hinterachse. Durch ein scharfes Einlenken in das Zielfahrzeug bringt man ebenjenes ins Schleudern, beziehungsweise zwingt es zur Rotation und Flüchtige können somit ihre Fahrt nicht fortsetzen. Das Manöver soll laut US-Polizei ausdrücklich nicht bei höheren Geschwindigkeiten durchgeführt werden, da sich das ausbrechende Fahrzeug sonst leicht überschlagen oder unkontrolliert in den Gegenverkehr geraten kann. Unfälle mit Verletzten oder mit Todesfolge sind dann keine Seltenheit. Daher sollte die Person am Steuer des Polizeiautos ein PIT-Manöver immer mit Bedacht und nur im äußersten Notfall durchführen. Wie sowas aussehen kann, zeigt das Video unten. Apropos Polizei: Im Video oben erklären wir, warum die Polizeiautos so aussehen, wie sie aussehen. Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.  Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Mercedes-AMG S 63 E Performance (2023)
Mercedes AMG S 63 (2023) Stärkste S-Klasse aller Zeiten

Auch interessant:

Ein sauber durchgeführtes PIT-Manöver im Arizona-News-Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.