close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Opel Insignia GSi (2017): Preis & Motor Das kostet der Insignia GSi

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Rüsselsheim nennt die Preise für den Opel Insignia GSi (2017). Seit Dezember ist die Sportlimousine mit einem 210 PS starken Diesel oder einem 260 PS starken Benziner bestellbar!

Zum Preis ab 45.595 Euro feiern der Opel Insignia GSi (2017) und das totgeglaubte Kürzel GSi eine eindrucksvolle Rückkehr. Zum genannten Basispreis fährt die Sportlimousine mit dem 210 PS starken Zweiliter-Biturbo-Diesel vor, der 260 PS sowie 400 Newtonmeter starke Zweiliter-Benziner kostet 47.800 Euro. Um zu beweisen, dass der nachgeschärfte Insignia das Kürzel zurecht trägt, hatten die Entwickler den GSi auf der Nordschleife den letzten Schliff verpasst. Und dort zeigte sich: Der GSi schlägt den OPC-Vorgänger auf nur einer Runde um satte zwölf Sekunden – das sind Welten! Auch die Fahrdaten sind beachtlich: In nur 7,3 Sekunden beschleunigt der GSi von null auf Tempo 100 und schafft in der Spitze 250 km/h. Das und nicht zuletzt die bessere Rundenzeit dürften dem niedrigeren Gewicht zu verdanken sein: Der Opel Insignia GSi (2017) ist nämlich rund 160 Kilogramm leichter als der genannte OPC.

Neuheiten Opel Insignia Ultimate Exclusive (2018)
Opel Insignia (2017): Motor & Ausstattung Insignia mit intelligentem Navi

Opel Insignia GSi (2017) auf der Nordschleife (Video):

 
 

Preis: Opel Insignia GSi (2017) ab 45.595 Euro

Vorne ist der Opel Insignia GSi (2017) am verchromten Lufteinlass zu erkennen, hinten ziert ein Heckspoiler den Kofferraumdeckel. Unten rahmen zwei Auspuffendrohre den angedeuteten Diffusor ein. Über die 20 Zoll großen Alufelgen ziehen sich Sportreifen von Michelin, das adaptive Fahrwerk ist um zehn Millimeter tiefergelegt, die Vierkolben-Bremsanlage von Brembo packender und die Lenkung direkter abgestimmt. Im Inneren nehmen Schalensitze die vorderen Passagiere in die Zange, Paddel am Lenkrad erlauben den manuellen Eingriff in die Arbeit der Achtstufenautomatik. Alupedalerie und ein um die Competition-Variante ergänztes ESP runden den sportlichen Auftritt des Opel Insignia GSi (2017) ab.

Messe BMW Z4 (2018) auf der IAA
IAA 2017: Alle wichtigen Autos in Frankfurt (Update!) Alle neuen Autos auf der IAA 2017

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.