Der neue Mazda6e im Fahrbericht: Ein ungewöhnlicher Mazda
Mazda war schon immer ein bisschen anders – eigenwillig, detailverliebt, nicht unbedingt Mainstream. Doch mit dem neuen Mazda6e geht die Marke plötzlich mit dem Strom: konsequent elektrisch, clean, fast schon futuristisch. Kaum ein Knopf im Cockpit, dafür jede Menge Tech. Der 6e ist in erster Linie eine stilvolle, komfortorientierte Reiselimousine mit hoher Alltagstauglichkeit. Doch unter der ruhigen Oberfläche schlummert ein sportlicher Kern – gerade in Kurven zeigt er Biss.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Nützliches Zubehör rund ums Elektroauto:
Nur der eher zurückhaltende Antritt erinnert daran, dass nicht jedes E-Auto mit brutaler Beschleunigung glänzen muss. Dabei ist der Japaner mit 190 kW (258 PS) nicht gerade schwach auf der Brust. Auch bei Reichweite und Ladeleistung zeigt sich der 6e erstmals auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. AUTO ZEITUNG-Redakteurin Jil Weber hat den knopflosesten Mazda aller Zeiten genauer unter die Lupe genommen.
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.