close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes GLE

Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2015): Preis Das kostet das AMG GLE 63 Coupé

von Benny Hiltscher

Mit bis zu 585 PS starkem V8-Biturbo pfeift das neue Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2015) selbstbewusst auf alle Konventionen. Das ist der Preis für das Dampfhammer-Dickschiff!

Wer mit einem Auto vor allem günstig und unauffällig von A nach B kommen will, kann an dieser Stelle aufhören zu lesen. Das neue Mercedes GLE 63 AMG Coupé (2015) zum Preis von satten 117.155 Euro ist in diesem Fall mit Sicherheit das falsche Auto, denn das schwäbische Power-SUV ist gewissermaßen der Gegenentwurf zum tristen Brot-und-Butter-Auto. Was bei diesem Power-SUV zählt, sind andere Werte: ein extrovertierter Auftritt, Leistung ohne Ende und satter V8-Sound. Schon in der Basisvariante leistet das SUV-Coupé im AMG-Trimm 557 PS, für besonders leistungshungrige steht auch noch das AMG S-Modell zum Preis ab 127.389 Euro zur Wahl. Dessen 585 PS stellen dann auch den bisherigen Platzhirsch BMW X6 M in den Schatten, auch wenn die Differenz von 10 PS in dieser Leistungsklasse nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Neuheiten Mercedes GLE Coupé (2015)
Mercedes GLE Coupé (2015): Preis und Motoren GLE Coupé zum Preis ab 67.770 Euro

Mercedes GLE Coupé (2015) im Video:

 
 

Preis: Mercedes-AMG GLE 63 Coupé ab 117.155 Euro

Der 5,5 Liter große Achtzylinder im Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2015) bringt somit alle Zutaten mit, um das hohe Gewicht des SUV-Coupés vergessen zu machen – und der Beschleunigungswert von nur 4,2 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h deutet bereits an, dass kaum ein Kunde über Leistungsmangel klagen wird. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei beiden Varianten elektronisch auf 250 km/h limitiert. Damit eines der neuesten Power-SUV von AMG auch auf kurvigen Straßen Freude bringt, verbauen die Stuttgarter modernste Fahrwerkstechnik: Die Kraft wird vom Allradantrieb im hecklastigen Verhältnis von 40:60 zwischen den Achsen verteilt, das Sportfahrwerk kommt mit Luftfederung, variablen Dämpfern sowie aktiver Wankstabilisierung und passt sich automatisch der aktuellen Fahrsituation des Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2015) an.

Neuheiten Mercedes-AMG GLE 43 4Matic (2016)
Mercedes-AMG GLE 43 4Matic (2016): Preis AMG GLE 43 ist der zweite Chef

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.