close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes AMG One

Mercedes-AMG One (2022): Video F1-Technik mit Straßenzulassung im Mercedes-AMG One

Jan Becher Videoredakteur
Video Platzhalter

Den eigenen F1-Boliden vor der Haustür – ein Traum, den schon so mancher Formel 1-Fan geträumt haben dürfte. Jetzt wird er zumindest für die 275 Glücklichen wahr wird, welche die benötigten drei Millionen Euro in Richtung Mercedes-AMG überweisen konnten. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit bringt der achtmalige Konstrukteursweltmeister den 1,6-Liter-V6-Hybrid-Antriebsstrang aus dem 2016er-Siegerauto vom damaligen Weltmeister Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Hypercar Mercedes-AMG One (2022) mit Straßenzulassung an den Start. Kurz vor Produktionsstart hatte AUTO ZEITUNG-Autor Johannes Riegsinger die Möglichkeit, im Gespräch mit dem Projektleiter Dr. Marco Lochmahr alles über das einzigartige F1-Hypercar zu erfahren. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Weiterlesen:

Formel 1 Alle 20 Formel 1 Fahrer 2024 stehend auf der Start-Ziel-Geraden
Alle News zur Formel 1 Cockpit-Chaos für 2025

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.