Alle Infos zum Mercedes SL

Mercedes 300 SL "California Outlaw" geklaut SL-Besitzer bietet Dieb 250.000 Euro

von Alexander Koch 17.08.2018

Der Besitzer eines gestohlenen Mercedes 300 SL mit dem Spitznamen "California Outlaw" bietet dem Dieb 250.000 Euro in bar, wenn er den Flügeltürer zurückgibt. Die Polizei Mayen bittet um Hinweise zum Diebstahl!

Für den am Nürburgring gestohlenen Mercedes 300 SL namens "California Outlaw" bietet der Besitzer dem Dieb 250.000 Euro in bar, wenn er das aufwändig umgebaute Einzelstück zurückgibt. Zu erkennen ist der schwarze Flügeltürer am gekürzten Dach, das um acht Zentimeter "gechoppt" – also tiefergelegt – wurde. Außerdem sind die Stoßstangen in die Karosserie integriert und – einer der Vorbesitzer war Inhaber einer Straußenfarm – das Armaturenbrett mit braunem Straußenleder überzogen. Weitere eindeutige Erkennungsmerkmale: die Sidepipes und die gelben Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill. Der Mercedes 300 SL "California Outlaw" ist am Samstagabend, 11. August 2018, auf dem Parkplatz des Lindner Hotels am Nürburgring entwendet worden.

Classic Cars Mercedes 300 SL (W198)
Mercedes 300 SL: Classic Cars  

300 SL bis zu 1,1 Millionen Euro wert

Mercedes-Modellpalette (Sport) im Video:

 
 

Mercedes 300 SL "California Outlaw" geklaut

Inhaber Thomas Rosier, ein Unternehmer aus Oldenburg, vermutet, dass der Mercedes 300 SL "California Outlaw" mit einem Wert von 1,7 Millionen Euro gezielt geklaut wurde. Es hätten nämlich noch andere hochpreisige Oldtimer auf dem Parkplatz geparkt. Die Befürchtung: Da das Auto eindeutig wiederzuerkennen ist, könnten die Langfinger den Flügeltürer erneut extrem umbauen. Nummern auf diversen Teilen wie Motor und Getriebe machen nämlich eine Schlachtung sowie den Verkauf des Zubehörs äußerst schwierig. Für die Kontaktaufnahme mit den Dieben richtete Rosier eine E-Mail-Adresse ein: diebstahl300sl@classic-sterne.de. Die Polizei Mayen bittet obendrein um sachdienliche Hinweise zum Diebstahl des Mercedes 300 SL "California Outlaw" unter: 02651/801-0 oder www.polizei.rpl.de/pd.mayen.

Classic Cars Mercedes 300 SL Traumwagen Youngtimer Bilder technische Daten
Mercedes 300 SL R107: Bezahlbarer Traumwagen  

Glanz und Gloria

Tags:
Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.