close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Maxus EV80 (2018): Preis und Motor E-Transporter aus China kommt

von Manuel Becker

Der Maxus EV80 (2018) fährt ab sofort durch Deutschland. Der chinesische Elektro-Transporter verspricht eine Reichweite von bis zu 200 Kilometer. Momentan wird der Kastenwagen nur vermietet, die monatliche Mietgebühr (Preis) beginnt bei 745 Euro.

Mit dem Maxus EV80 (2018) können Unternehmen ab sofort umweltbewusst Waren in der Stadt liefern, denn der Elektro-Transporter ist nun auch in Deutschland angekommen. Zurzeit wird der Kastenwagen hierzulande ausschließlich über das Unternehmen Maske Fleet GmbH vermietet. Der Flottendienstleister aus Norddeutschland hat sich die Vertriebsrechte für die nächsten drei Jahre gesichert. Der Maxus EV80 (2018) wird mit einer 56-KWh-Batterie ausgestattet, die bei realem Verkehr und unbeladen eine Reichweite von 200 Kilometer in Aussicht stellt. Sofern der Elektro-Transporter beladen sein sollte verringert sich Radius auf 160 Kilometer. Der Transporter beschleunigt in maximal 24 Sekunden auf Tempo 100, dieser Wert markiert auch die Höchstgeschwindigkeit des Kastenwagens. Der Maxus EV80 hat eine Länge von 5,70 Meter und Raum für rund zehn Kubikmeter Fracht. In der Kabine können bis zu drei Personen Platz nehmen. Insgesamt beträgt die Nutzlast des Fahrzeugs 950 Kilogramm. Je nach Stromversorgung variiert die Ladedauer von zwei Stunden bei Gleichstrom bis zu sechs Stunden bei Wechselstrom.

Elektroauto Tesla Semi (2022)
Tesla Semi (2022) Auslieferungen ab Dezember


Der Nissan e-NV200 im Video:

 
 

Preis: Maxus EV80 (2018) wird derzeit nur vermietet

Beim Maxus EV80 (2018) ergeben sich in Deutschland durch Laufleistung und Kilometerleistung verschiedene Preise. Maske Fleet GmbH bietet den Kastenwagen bei einer Laufzeit von 60 Monaten und 1000 Kilometer Fahrstrecke im Monat für rund 745 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer an. Bei einer Laufzeit über 24 Monate und 1000 Kilometer Fahrleistung pro Monat, ergibt sich eine Rate von 958 Euro. Der Mietservice hat für dieses Jahr 200 Autos bestellt, die im Laufe des Jahres 2018 verfügbar sein werden. Im nächsten Jahr sollen 2000 weitere Fahrzeuge folgen. Laut Flottendienst haben schon einige Unternehmen den Maxus EV80 vorbestellt.

Neuheiten Nissan e-NV200 Kombi (2020)
Nissan e-NV200 (2018): Evalia & Reichweite Neuer e-NV200 für Gewerbetreibende

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.