close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lotus Evora

Lotus Evora 400 (2015): Motor Starke Nummer

AUTO ZEITUNG

Der Lotus Evora 400 ist das stärkste Serienauto der britischen Hardcore-Sportwagenbauer. Wir nennen die PS-Leistung des Motors

Der Lotus Evora 400 (2015) ist das stärkste und schnellste Modell der Firmengeschichte. Wie schon der Name sagt, basiert der 406 PS starke 2+2-Sitzer auf dem seit 2009 gebauten Evora – allerdings haben die Briten nach eigenem Bekunden zwei Drittel der Teile neu entwickelt. Auch optisch sieht man dem Evora 400 den Entwicklungssprung an. Front- und Heckpartie sind neu gestaltet, größere Lufteinlässe sorgen für die Kühlung des 3,5 Liter V6-Motors. Mit 410 Newtonmeter Drehmoment schießt der Evora 400 in 4,2 Sekunden auf Landstraßentempo und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Den hauseigenen Testtrack umrundet er ganze sechs Sekunden schneller als der 280 PS starke Vorgänger. Der Preis s

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.