close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lada Vesta

Lada Vesta (2017): Preis Lada Vesta kostet 12.490 Euro

von Julian Islinger

Ab Februar 2017 wird die russische Kompaktklassen-Limousine Lada Vesta nach Deutschland kommen. Die Preise starten bei 12.490 Euro, dafür verspricht der Priora-Nachfolger ein russisches Auto auf der Höhe der Zeit. Alle Informationen!

Auch wenn kompakte Limousinen nicht unbedingt als Dauerbrenner auf dem deutschen Markt gehandelt werden, könnte der Lada Vesta ab Februar 2017 aufgrund seines günstigen Preises von 12.490 Euro eine kleine Anhängerschaft bei uns erschließen. Der Priora-Nachfolger ist recht handlich und kommt auf eine Länge von gerade mal 4,41 Meter, eine Breite von 1,77 Meter, sowie eine Höhe von 1,50 Meter. Das reicht für fünf Sitze und immerhin 480 Liter Platz im Kofferraum, der durch eine umlegbare Rückbank nochmals vergrößert werden kann. Viel zu modifizieren gibt es am Lada Vesta nicht mehr und auch die Motorpalette ist mit einem einzigen 1,6-Liter-Benziner (Normverbrauch 6,0 Liter) mit 106 PS und 148 Newtonmeter Drehmoment sehr knapp bemessen. Der Sprint auf Tachostand 100 soll der Lada Vesta bei einem Leergewicht von 1,3 Tonnen in 11,8 Sekunden schaffen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 178 km/h.

 

Preis: Lada Vesta 2017 ab 12.490 Euro

Der Lada Vesta möchte für 2017 gerüstet sein und ist daher mit einem modernen Multimediasystem ausgestattet, dass sich vor der westlichen Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Ein Multimediasystem mit Touchscreen und WLAN ist ebenso serienmäßig an Bord, wie Klimaautomatik, Tempomat, ESP, Front- und Seitenairbags, sowie eine Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad und ein Regensensor. Neben der Basisversion für 12.490 Euro gibt es den Lada Vesta auch in einer Luxus-Variante ab 13.490 Euro, sowie einer Automatik-Version für 14.250 Euro. Ob der elektrisch angetriebene Lada Vesta EV (Reichweite 150 Kilometer) später auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. In Russland wird derzeit erst mal nur der Prototyp erprobt.

Neuheiten Lada über 200 km/h schnell!
Lada Kalina NFR (2016): Vorstellung Kalina über 200 km/h schnell!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.