close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jaguar F-Type

Jaguar F-Type Roadster 2013: Preis für den offenen Sportler Weitere Varianten in Aussicht

Jaguar F-Type Roadster 2013 - Preis: Für knapp über 70.000 Euro ist der offene reinrassige Sportler zu haben. Jaguar stellt bereits weitere Varianten in Aussicht

Nach mehr als 50 Jahren hat Jaguar wieder einen reinen Sportwagen im Programm. Der Roadster F-Type steht ab dem 25. Mai bei den Händlern, teilte der Hersteller bei der Fahrzeugpräsentation in Pamplona in Spanien mit.

 

Jaguar F-Type Roadster 2013: Sechszylinder und V8

Für den offenen Zweisitzer mit Aluminiumkarosserie werden mindestens 73.400 Euro fällig. An Motoren gibt es einen Sechszylinder mit wahlweise 250 kW/340 PS oder 280 kW/380 PS sowie einen 364 kW/495 PS starken V8. Je nach Antrieb erreicht der F-Type bis zu 300 km/h und verbraucht im Schnitt zwischen 9 und 11,1 Litern (CO2-Ausstoß: 209 bis 259 g/km).

Jaguar-Chef Adrian Hallmark stellte weitere Varianten des F-Type in Aussicht, ging aber noch nicht ins Detail. In Unternehmenskreisen ist aber von einer besonders starken R-Version, einem Einstiegsmodell mit Vierzylindermotor und von einem Coupé die Rede, das binnen Jahresfrist an den Start gehen soll.

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.