close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Hyundai Ioniq 9

Hyundai nennt Ioniq 9-Preis: 40.000 Euro günstiger als EQS SUV

Max Grigo Redakteur

Korea kann auch groß: Mit dem Hyundai Ioniq 9 rollt die Muttermarke des Konzerns ein elektrisches Oberklasse-SUV an die Startlinie. Der Neue steht seit Juli 2025 mit konkretem Preis im Konfigurator.

Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der Hyundai Ioniq 9 (2025) steht vor einer verglasten Fassade, von vorne links fotografiert.
Hyundai Ioniq 9 (2025) Foto: Hyundai
 

Hyundai Ioniq 9: Ab Juli 2025 zu diesem Preis bestellbar

68.500 Euro – ab diesem Preis gibt es den Hyundai Ioniq 9 zum deutschen Marktstart im Juli 2025. Im Vergleich zu elektrischen Oberklasse-Konkurrenten wie dem BMW iX oder dem Mercedes EQS SUV fällt er damit 15.000 und sogar knapp 40.000 Euro günstiger aus. Auf den Preis des Schwestermodells Kia EV9 addiert er jedoch knapp 5000 Euro. Im Leasing startet das SUV bei 599 Euro monatlich bei einer Laufzeit von vier Jahren (Gesamtlaufleistung: 40.000 km, einmalige Sonderzahlung: 1490 Euro). Ein konkretes Datum für erste Auslieferungen nennt Hyundai bislang nicht.
Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Der Kia EV9 (2023) im Fahrbericht (Video):

 

Technisch setzt der Hyundai Ioniq 9 (2025) auf eine 800-V-Plattform und bei allen Varianten auf eine große 110-kWh-Batterie, die bis zu 620 km Reichweite ermöglichen soll. Der Einstiegspreis bezieht sich auf die 160-kW-Motorisierung (218 PS) mit Heckantrieb. Für den 226 kW (307 PS) starken Allradler muss man mindestens 81.500 Euro hinblättern, während es das Performance-AWD-Modell mit 315 kW (428 PS) ab 86.750 Euro gibt. Interessanterweise kommt die sechssitzige Variante ausschließlich in der gehobenen "Uniq"-Ausstattung, womit sie bei 85.750 Euro startet und im Einstieg erheblich teurer ist als der Siebensitzer (alle Preise: Stand Juli 2025). 

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.