X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Honda Civic

Honda Civic Type R: 1:1 Lego-Modell 320-PS-Type-R mit 320.000 Teilen nachgebaut

von Christina Finke 03.06.2020

In Australien ist ein 1:1-Modell des Honda Civic Type R von Lego zu sehen. Der Nachbau in Originalgröße entstand in mehr als 1000 Arbeitsstunden und besteht aus über 320.000 Teilen!

Ein 1:1-Lego-Modell des Honda Civic Type R sorgt in Australien für Begeisterung. Gebaut wurde das Einzelstück, um die dortige Premiere der TV-Serie "Lego Masters" zu feiern und zu bewerben. In mehr als 1000 Arbeitsstunden setzte ein neunköpfiges Team den Kompaktsportler in Originalgröße aus über 320.000 Bausteinen zusammen. Das Gesamtgewicht – inklusive eines Stahl-Auflagerahmens – des Nachbaus: rund 1300 Kilogramm. Das ist fast genauso viel, wie der "echte" Honda Civic Type R auf die Waage bringt. Zwar ist das 1:1-Modell aus Legosteinen nicht voll funktionstüchtig wie etwa Legos Bugatti Chiron in Originalgröße, immerhin können aber die Lichter per iPad gesteuert werden. Mehr zum Thema: Porsche 911 RSR fürs Wohnzimmer

Neuheiten Honda Civic Type R (2017)
Honda Civic Type R (2017): Preis & Motor Der Type-R geht auf Rekordjagd

Der Honda Civic Type R von Lego im Video:

 
 

1:1-Lego-Modell des Honda Civic Type R

Das 1:1-Modell des Honda Civic Type R lebt von vielen Details, die vor allem an Reifen und Bremsen sofort ins Auge fallen. Dabei wurden für den Nachbau lediglich Standard-Legobausteine und keine Sonderanfertigungen benutzt. Am schwierigsten war laut Team das Zusammensetzen der leicht zerbrechlichen Scheibenwischer. In den kommenden Monaten soll das 1:1-Lego-Modell des Honda Civic Type R in verschiedenen Städten in ganz Australien zu bewundern sein.

News McLaren Senna: 1:1-Lego-Modell
McLaren Senna: 1:1-Lego-Modell McLaren zeigt Senna als Baustein-Boliden

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.