close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Goodwood Festival of Speed 2022: Tickets Der Nabel der PS-starken Autowelt

Alexander Koch 13.06.2022

Das Goodwood Festival of Speed 2022 steigt vom 23. bis 26. Juni und wird für vier Tage zum Nabel der PS-starken Autowelt. Wir haben alle Informationen zum Programm und zu den Ticketpreisen!

Vom 23. bis 26. Juni wird im südenglischen Westhampnett bei Chichester wieder der Motorsport und die spektakulärsten Sportwagen der Welt gefeiert. Mittelpunkt des Goodwood Festival of Speed ist natürlich auch 2022 das 1,86 Kilometer lange Bergrennen vor dem Goodwood House. Wird der Rekord des VW ID.R geknackt? Der Elektro-Sportwagen unterbot 2019 die langjährige Bestzeit von Nick Heidfeld um 0,42 Sekunden. Auf Offroad-Parcours treten aber auch Rallye-Rennwagen und Motocross-Bikes gegeneinander an. Rennfahrer:innen, Hersteller und Teams, die in verschiedenen Rennserien und Disziplinen große Erfolge gefeiert haben, geben sich ihr Stelldichein. Zu den weiteren Highlights der viertägigen Veranstaltung gehört einmal mehr der Pitwalk mit aktuellen Formel-Rennern, die Ausstellung neuester Elektroautos und die spektakuläre Flugshow. Darüberhinaus feiert unter anderem der BMW M3 Touring in England seine Weltpremiere. Tickets für das Goodwood Festival of Speed 2022 sind wie immer limitiert und daher zum größten Teil schon ausverkauft. Die Preise beginnen je nach Veranstaltungstag bei rund 34 Euro (Stand: Juni 2022). Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW M3 Touring (2022) mit M Performance Parts
BMW M3 Touring (2022) Tuning ab Werk

Der VW ID.R fährt Goodwood-Rekord (Video):

 
 

Tickets & Programm für das Goodwood Festival of Speed 2022

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.