Ford Edge Facelift (2018): Preis & Motoren Mehr Ausstattung für Edge Facelift

von Anika Külahci 09.04.2018

Das Ford Edge Facelift (2018) bietet neue Motoren und mehr Assistenzsysteme. Auch die Optik erhält eine deutliche Auffrischung. Der Marktstart ist für Ende 2018 geplant.

Selten fällt eine Überarbeitung derart umfangreich aus, wie beim Ford Edge Facelift (2018). Die Amerikaner liften ihr SUV nicht nur optisch, sondern auch auf technischer Ebene. Dazu hat Ford auch eine Sport-Variante entwickelt, die in Deutschland allerdings zunächst nicht angeboten wird. Dafür dürfen wir uns hierzulande über einen Vierzylinder-Biturbo-Dieselmotor mit zwei Liter Hubraum in zwei Leistungsstufen freuen, der jetzt wahlweise 190 oder 238 PS hat. Die starke Version ist ausschließlich mit einer Achtgang-Wandlerautomatik und Allradantrieb zu haben. Eine Eigenschaft der Achtgang-Wandlerautomatik ist vor allem die adaptive Schaltstrategie, die sich an den individuellen Fahrstil und die jeweilige Straßensituation anpasst. Das schwächere Aggegat setzt ebenfalls auf einen Allradantrieb und verfügt, wie bisher, serienmäßig über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Ford preist desweiteren eine verbesserte Ausstattung und mehr Assistenzsysteme an, von denen viele serienmäßig sind. Das neue Start-Stopp-System soll einen flüssigeren Übergang bieten, indem es eigenständig reagiert und der Motor in Millisekunden wieder startet. Informationen zum Preis des Ford Edge Facelift (2018) werden kurz vor Marktstart bekanntgegeben, Die Markteinführung ist im letzten Quartal 2018.

Neuheiten Ford Edge ST (2019)
Ford Edge ST (2018): Preis & Motor  

SUV mit knapp 340 PS

Ford Edge Facelift (2018) im Video:

 

 

Preise & Motoren des Ford Edge Facelift (2018)

Alleine optisch fallen an dem Ford Edge Facelift (2018) die serienmäßigen LED-Scheinwerfer auf. Dem Gesicht des SUV wurden stärkere Konturen verpasst, indem der Kühlergrill nicht mehr ganz so breit daherkommt. Am Heck gefällt der große Amerikaner mit nun geteilten und neu gestalteten Rückleuchten. Im Innenraum präsentiert sich eine neu gestaltete Mittelkonsole mit einem Wählrad für das Automatikgetriebe une einer Ablage, die kabelloses Laden vpon Mobilgeräten ermöglicht. Eine elektronische Feststellbremse schafft mehr Ablage- und Stauraum für Cupholder und Ablagebox. Doch auch in Sachen Fahrassistenzsysteme und Sicherheit hat der US-amerikanische Hersteller nachgerüstet. So befinden sich im SUV jetzt auch das "Post Collision Braking", das nach einem Aufprall das rollende Auto abbremst, das "Evasive Steering Assist", das bei einer Kollisionsgefahr eine Lenkunterstützung beim Ausweichen darstellt, und eine adaptive Geschwindigkeitskontrolle, die das Fahrzeug mittig der Fahrbahn hält und im Falle eines Staus den Abstand zum vorausfahrenden Auto reguliert. In Sachen Konnektivität verfügt der Edge über Apple-CarPlay- und Android-Auto-Schnittstellen, so dass sich Smartphones oder Funktionen wie Navigation und Klimatisierung über Sprachbefehle steuern lassen. Optional sind bei dem nächsten Edge außerdem beheiz- und kühlbare Vordersitze, ein Panoramaglasdach, beheizbare Rücksitze und ein beheizbares Lenkrad lieferbar. Produziert wird das Ford Edge Facelift (2018) für den hiesigen Markt im kanadischen Ford-Werk Oakville.

Fahrbericht Ford Edge (2016)
Neuer Ford Edge (2016): Erste Testfahrt  

Der neue Ford Edge kommt

 

Ford-Edge-Vorfacelift mit gutem Crashtest-Ergebnis

Im Crashtest von Euro NCAP ist der Ford Edge vor dem Facelift mit fünf Sternen insgesamt überzeugend bewertet worden. Die Defizite richten sich vor allem gegen die Passagiere auf der Rückbank. Während der Fahrer gut geschützt ist, können sich Erwachsene auf der Rückbank bei einem Frontalcrash ernst Verletzungen im Bereich von Oberkörper und Kopf zuziehen. Bei Kindern wird hier ebenfalls der Oberkörper in Mitleidenschaft gezogen, jedoch weniger stark. Der Fußgängerschutz und auch die Assistenzsysteme wie der Notbrems-, Spurhalteassistent und Tempobegrenzer schneiden zufriedenstellend ab. In der Gesamtwertung erzielt der Ford Edge ohne Facelift beim Schutz der erwachsenen Insassen 85 Prozent und 76 Prozent bei den Kindern. Der Fußgängerschutz erhält 67 Prozent und die Assistenzsysteme kommen auf 89 Prozent.

Test Ford Edge 2.0 TDCi 4x4 (2016)
Ford Edge 2.0 TDCi 4x4: Test  

Edge mit 180-PS-Diesel im Test

Tags:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.