Alle Infos zum Ferrari 488

Ferrari SP38: Erste Fotos vom Sondermodell Ferrari-Einzelstück SP38

von Sven Kötter 29.05.2018

Mit dem Ferrari SP38 betritt ein Unikat der Extraklasse die Sportwagen-Bühne. Er basiert auf dem 488 GTB und wurde im Rahmen des One-Off-Programms eigens für einen der treuesten Kunden des Hauses aufgelegt. Übrigens: Der Preis des Sondermodells ist unbekannt!

Der Ferrari SP38 ist eine Schöpfung des Unikatsprogramm der Italiener. Er wird im Rahmen des Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2018 präsentiert. Die Technik teilt er sich mit dem "Allerweltsmodell" 488 GTB, streift darüber eine eigenständige Karosserie, die sich in Details am legendären Ferrari F40 bedient. Die in exklusivem Rot lackierte Karosserie verschiebt die optische Masse über die Hinterräder, während der Vorderwagen keilförmig nach vorne zu streben scheint. Die schmal geschnittenen und extra für das Unikat angefertigten Scheinwerfer sitzen oberhalb eines großen Lufteinlasses samt Stoßfängerlippe, die an den 308 GTB erinnern soll. Im Seitenprofil verzichtet das Unikat auf die typischen Lufthutzen des 488 GTB und pflegt hier eine elegante Linie. Der Heckabschluss geriet spektakulärer: Ein integrierter Spoiler greift den legendären F40 auf, ebenso die Motorabdeckung mit Lamellen, die die Motorwärme abführen. Der Spoiler geht nahtlos in die Kotflügel und den Diffusor über, und bildet so einen Rahmen für das sportliche Heckdesign des Ferrari SP38 mit typisch runden Rückleuchten.

Neuheiten Ferrari 488 Pista (2018)
Ferrari 488 Pista (2018): Preis & Motor 720 Pferdchen auf der Straße

70 Jahre Ferrari im Video:

 
 

Unikat auf 488-GTB-Basis: Ferrari SP38

Wie der Innenraum des Ferrari SP38 aussieht, wird am Comer See gelüftet. So viel ist klar: Er wurde komplett neu gestaltet, wie Ferrari mitteilte. Auch ist nicht bekannt, wer der glückliche Kunde ist, der mit dem Einzelstück beglückt wird. Die Italiener legen immer wieder Unikate im Rahmen ihres One-Off-Prgramms auf. 2012 erhielt beispielsweise der Musiker Eric Clapton sein Unikat mit dem Namen SP 12 EC.

Neuheiten Ferrari 458 MM Speciale
Ferrari 458 MM Speciale: Einzelstück Dieser 458 macht auf GTO

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.